Problem mit der summe
-
#include<stdio.h>
#include<conio.h>
#define max 10void main()
{
int values[max],i,sm=0,mw=0;for(i=0;i<max;i++)
{
printf("\n %d te Zahl eingeben:",i+1);
scanf("%d",&values[i]);
}for(i=0;i<max;i++)
{
printf("\n %d Wert[%d) %d",i+1,i,values[i]);}
for(i=0;i<max;i++);
sm=0;
sm=sm+values[i];
printf("\nSumme ist %d",sm);printf("\nMittelwert ist %.2f",(float)sm/max);
getch();
}
programm bildet bei mir die summe und den Mittelwert nicht, wieso?
-
1. Benutze die Code Tags, dann wirds übersichtlicher.
2. Dein Code schient irgendwie durcheinander gekommen zu sein:// sum etc. sind schon deifiniert... sm=0; for(i=0;i<max;i++) { sm=sm+values[i]; } printf("\nSumme ist %d",sm); printf("\nMittelwert ist %.2f",(float)sm/max);
-
3. Ist das kein C++, also bei der Forenwahl das nächste mal etwas genauer schauen.
-
Firefighter schrieb:
3. Ist das kein C++, also bei der Forenwahl das nächste mal etwas genauer schauen.
Du scheinst da mehr zu wissen, als mein CPP-Compiler, der übersetzt es ohne rumzunörgeln.
-
Jap.
-
bonanza schrieb:
#include<stdio.h> #include<conio.h> #define max 10 void main() { int values[max],i,sm=0,mw=0; for(i=0;i<max;i++) { printf("\n %d te Zahl eingeben:",i+1); scanf("%d",&values[i]); } for(i=0;i<max;i++) { printf("\n %d Wert[%d) %d",i+1,i,values[i]); } for(i=0;i<max;i++); sm=0; sm=sm+values[i]; printf("\nSumme ist %d",sm); printf("\nMittelwert ist %.2f",(float)sm/max); getch(); }
programm bildet bei mir die summe und den Mittelwert nicht, wieso?
das liegt an den Zeilen 17 bis 19. Korrekt müsste es heißen:
sm=0; // Zeile 17 for(i=0;i<max;i++) { sm=sm+values[i]; }
C PP schrieb:
Firefighter schrieb:
Du scheinst da mehr zu wissen, als mein CPP-Compiler, der übersetzt es ohne rumzunörgeln.
Firefighter meint damit, dass es sich hier um C-Code handelt, was ein C++-Compiler ab und zu auch übersetzt.
Gruß
Werner
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Phoemuex aus dem Forum C++ in das Forum ANSI C verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
C++ Forumbot schrieb:
Dieser Thread wurde von Moderator/in Phoemuex aus dem Forum C++ in das Forum ANSI C verschoben.
Deswegen immer alles erstmal in eine Klasse packen ...