Anfangsprobleme
-
Wie wär's mit Grundlagen?
Wenn du nicht mal den Fehler "Ungültige Escapesequenz" in'n Griff bekommst, ... sry
-
Helft doch einfach
Bitte
-
Nö so macht's keinen Spaß. Was soll das denn für ein Programm werden? Sieht so aus als würdest du eh üben, also schmeiss doch google an für so noob-Probleme

-
Ich habe jetzt die Escapesequenzen in Ordnung gebracht aber zu den Fehlern find ch keine Lösung auch nichzt in google vll. bin ich aber auch nur zu blöd zum suchen

Fehler:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: asdas, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Kompilieren...
1>asdas.cpp
1>c:\users\marco\documents\visual studio 2008\projects\asdas\asdas\asdas.cpp(17) : error C2664: 'MessageBoxW': Konvertierung des Parameters 2 von 'const char [134]' in 'LPCWSTR' nicht möglich
1> Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.
1>c:\users\marco\documents\visual studio 2008\projects\asdas\asdas\asdas.cpp(23) : error C2664: 'MessageBoxW': Konvertierung des Parameters 2 von 'const char [34]' in 'LPCWSTR' nicht möglich
1> Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.
1>c:\users\marco\documents\visual studio 2008\projects\asdas\asdas\asdas.cpp(31) : error C2664: 'MessageBoxW': Konvertierung des Parameters 2 von 'const char [89]' in 'LPCWSTR' nicht möglich
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Users\Marco\Documents\Visual Studio 2008\Projects\asdas\asdas\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>asdas - 3 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
-
Projekt auf "Multi-Byte" Ändern, wie es geht -> google.
-
Hat bis jetzt geklappt jetzt kommt noch eine neue fehlermeldung :
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: asdas, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Kompilieren...
1>stdafx.cpp
1>Kompilieren...
1>asdas.cpp
1>Ressourcen werden kompiliert...
1>Manifest in Ressourcen wird kompiliert...
1>Verknüpfen...
1>MSVCRTD.lib(crtexew.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_WinMain@16" in Funktion "___tmainCRTStartup".
1>C:\Users\Marco\Documents\Visual Studio 2008\Projects\asdas\Debug\asdas.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Users\Marco\Documents\Visual Studio 2008\Projects\asdas\asdas\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>asdas - 2 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========Bitte helft nochmal
thx bis jetzt und im Vorraus +Killerooo
-
Du hast ein Consolen Projekt erstellt, was natürlich falsch war.
-
Hallo nein ich habe eine Win32 wondows anwendung erstellt trotztem kommt diese fehlermeldung

Bitte um weitere HilfeTHX THX THX im vorrraus
Killerooo
-
Hey Leute ich habe den ultimativen Quelltext für C++, ihr werdet begeistert sein! Mit diesem kleinen Programm kann man faktisch ALLE erdenklichen Aufgaben erledigen die einem Programmierer je gestellt werden können. Microsoft ist so gut wie pleite, ihr BS braucht niemand mehr, denn auch das kann mein Programm. Also, nun zum Quelltext, basierend auf den Erfahrungen die ich hier im Forum sammeln konnte:
#include <google> using namespace google; google(bool google); int main () { int google = google; bool google; google = google(google); for (int google = 0; google < google; google++) { cout << google; } if (!google(google)) cout << "Unmöglich! Google löst alle Probleme!\n"; else cout << "Sie Haben ihr Problem gelöst!\n"; return 0; } google(google) { google=true; return google; }Okay, ich habe mich jetzt extra hier registriert, weil mich dieses Forum schon nervt, obwohl ich gerade eben, das erste mal über Google auf diesen Beitrag, und dieses Forum gestoßen bin!
Ihr nennt euch eine Community? Eine "Gemeinschaft"? Da stellt jemand eine Frage weil er ein Problem hat, und ihr habt nichts besseres zu tun als überheblich zu tönen "Ieh, Anfänger, geh nach Google!"! Wie habt ihr denn bitte angefangen? Hat man euch eure C++ Kenntnisse in die Wiege gelegt? Oder musstet ihr das alles auch erstmal lernen? Musstet ihr nicht auch als "Anfänger" erstmal andere Fragen weil ihr bei einem Problem nicht weiter gekommen seid? Wie bitte soll man jemals etwas beherrschen wenn einem keiner antworten will, und man für Hilfe schon fast betteln muss? Solche Foren bestätigen nur wieder mein Vorurteil das hier in Deutschland ein Großteil von euch Nerds nur arrogante Großm**ler sind, die anscheinend nur die Antwort "Google" in ihrem Speicher hinterlegt haben.Ja Leute, schaltet mal Brain.exe ein - Was findet man bei Google wenn man dort eine Frage eingibt? - FORENBEITRÄGE!!! Und was ist wenn in jedem Pseudo-Profi-Nerd Forum nur die Antwort "GOOOOOGLE!" gegeben wird? - Richtig: Man findet bei Google einen riesigen Haufen Verweise auf - na? Kommt ihr alleine drauf? - GOOGLE!
Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen noch andere Beiträge in diesem Forum nach Antworten auf meine Fragen zu durchsuchen, ich werde diesen Beitrag einfach repräsentativ für dieses Forum und seine Qualität ansehen.
Wozu habt ihr euch in diesem Forum angemeldet? Um vor anderen angeben zu können wie toll ihr doch seid und wie toll ihr programmieren könnt? Oder einfach nur um euch unter eures Gleichen auszutauschen wie toll doch jeder andere Nerd ist, mit seinen Profi-Problemen. Nein, Anfängerprobleme gehören nicht in dieses Forum, schließlich sind hier ja nur Profis am Werk, gelle?
Nach meinem kleinen Weltveränderndem Hyper-Programm hier noch ein Link für euch:
http://lmgtfy.com/?q=wikipedia+%2B+hilfsbereitschaft
-
Ich denke es kommt einfach darauf an, wie hier Fragen gestellt werden.
Wenn man von vornherein erkennt, dass nicht mal die Ansätze vorhanden sind und dann irgendein WinAPI-Problem hier behandelt werden soll, dann muss auch ich sagen: Auf die Frage antworte ich nicht.
Es kommt doch immer auf den Nutzen an, den der Threadersteller dann davon hat. Was nützt es ihm, wenn wir das "Problem" irgendwie hinbiegen, er aber überhaupt nicht versteht, was wir hier (oder dann er) gemacht haben.
Ich denke gerade durch solche Sachen, sollte er auf die Idee kommen, doch etwas weiter unten anzufangen.
Und rein theoretisch sollte ein Grundlagenbuch vor irgendwelchen Community-Anfragen schon möglich sein.
-
Es heißt WinMain und nicht Winmain
-
Melan schrieb:
Es heißt WinMain und nicht Winmain

Ich sag ja ... es ist ja nicht böse gemeint, aber er sollte das Ganze ruhiger angehen lassen.