Kontextmenü: Menüpunkt ausgrauen
-
Hallo,
ich hab in meiner Anwendung ein Kontextmenü, in dem ich über einen Update_Command_UI-Handler einen Menüpunkt ausgrauen will.
Der Menüpunkt wird disabled, aber nicht ausgegraut:Im Output-Window kommt dann "Warning: not executing disabled command 8004" wenn ich auf den Punkt im Menü klicke, wenn er disabled ist.

Der Update-Handler:void CMyView::OnUpdateKontextLogdateianzeigen(CCmdUI *pCmdUI) { pCmdUI->Enable(m_bShowLogKonMenu); }m_bShowLogKonMenu setze ich, wenn benötigt, auf false oder true.
Und der Menüpunkt hat auch einen Event-Handler !Ich weiß nicht, an was es noch liegen könnte !
PS: falls es interessant sein sollte, hier der Code zum Anzeigen des Kontextmenüs:
void CMyView::OnNMRclickListwerte(NMHDR *pNMHDR, LRESULT *pResult) { if (m_bKonMenuChecked) { CMenu menu; CPoint point; menu.LoadMenu(IDR_KONTEXTMENU); CMenu *pMenu = menu.GetSubMenu(0); GetCursorPos(&point); pMenu->TrackPopupMenu(TPM_LEFTALIGN | TPM_RIGHTBUTTON, point.x, point.y, this); *pResult = 0; } }Bin dankbar für jede Hilfe

-
-
Ah ja ok, super so funktioniert es !
Und diesen Beitrag in deinem Blog hab ich vor kurzen erst noch gelesen.

Vielen Dank !!