Microsoft Hilfe Menü
-
Hallo,
also ich möchte im C++ Builder ein professionelles HIlfemenu erstellen..
jetzt gibts da einige dinge die da Fragen aufkommen lassen ^^'zuerst gibts da natürlich eine einfache Menüleiste, dann soll es eine zweite Leiste geben, wo man den Inhalt, Index, Suchen oder Drucken kann (auch vorwärts und rückwärts gehen)
auf jeden fall gibts beim Inhalt und Index dann ja wieder ein neues Fenster, in welches man dann auch eine Suchfunktion hat usw..
nun zu meiner ersten frage:
muss man da alles selbst erstellen mit neuer form, PageControl und die Suchfunktion? (wie geht denn die überhaupt ^^'? )
oder gibt es da welche vorlagen?mfg wolfshuendchen
-
-
danke, hab schon gesucht, aber in diesem fall mit den falschen wörtern!
nur leider hilft mir der link nicht weiter, da deine links da nicht funktionieren im moment (und später hoffentlich wieder)
und ich ja auch keine eigene hilfedatei erstellt habe bis jetzt! ^^'
-
wolfshuendchen schrieb:
nur leider hilft mir der link nicht weiter, da deine links da nicht funktionieren im moment (und später hoffentlich wieder)
Ah, richtig. Die Dokumentation zieht, soweit ich weiß, gerade nach docs.embarcadero.com um; hoffentlich ist das in ein paar Tagen erledigt.
Du findest die entsprechenden Einträge aber auch in deiner C++Builder-Dokumentation.und ich ja auch keine eigene hilfedatei erstellt habe bis jetzt! ^^'
Dafür kannst du z.B. HelpNDoc verwenden.
-
okay danke, werd ich dann wohl diese woche noch ausprobiern und vielleicht auf eure hilfe hier zurückkommen ^^'
mfg
wolfshuendchen
-
hallo,
(revidiere meine aussage)
funktioniert, war doch einfacher als ich dachte
vielen dank!mfg wolfshuendchen