bool

• ich hab ja ein Buch "C++ Lernen und professionell anwenden 4 Auflage", nur verstehe ich die dortige erklärung nicht darum Frage ich hier in einem Forum denn schließlich ist dieses ja für Fragen und das ist kein Grund gleich so unfreundlich zu werden wenn du mir nicht helfen willst dann lass es halt aber vielleicht ist hiermand anderes so nett.

• ich weiß das bool eine Variable ist nur nicht wofür und wo der unterschied zu einem string liegt

• 1526567565 schrieb:

ich weiß das bool eine Variable ist nur nicht wofür und wo der unterschied zu einem string liegt

Freund Google hilft:
    http://www.cppreference.com/wiki/keywords/bool
    http://www.cppreference.com/wiki/string/

• also wenn ich das richtig verstehe kann ein bool entweder true oder false sein?

• 1526567565 schrieb:

also wenn ich das richtig verstehe kann ein bool entweder true oder false sein?

Eine Variable vom Typ bool kann true oder false sein, richtig.

• also was anderes geht nicht nur true oder false dann hab ichs verstanden

• 1526567565 schrieb:

ich weiß das bool eine Variable ist nur nicht wofür und wo der unterschied zu einem string liegt

Die Aussage ist schon falsch, bool ist keine Variable sondern ein Datentyp.

Zudem solltest du, wenn du die Frage wirklich ernsthaft gestellt hast, gefälligst auch in der Lage sein ein Grundlagenbuch zur Hand zu nehmen und erstmal die absoluten Grundlagen lernen. Und dabei auch bitte nicht gleich Kapitel überspringen, das nützt dir rein gar nichts.

cu André

• asc schrieb:

Zudem solltest du, wenn du die Frage wirklich ernsthaft gestellt hast, gefälligst auch in der Lage sein ein Grundlagenbuch zur Hand zu nehmen und erstmal die absoluten Grundlagen lernen. Und dabei auch bitte nicht gleich Kapitel überspringen, das nützt dir rein gar nichts.

cu André

also nochmal ich habe ein Grundlagenbuch und habe darin auch die erklärung zu bool gelesen diese aber nicht verstanden!!!!!!

• Ich frage mich gerade: kennst du denn den Unterschied zwischen string und int?

• 1526567565 schrieb:

also nochmal ich habe ein Grundlagenbuch und habe darin auch die erklärung zu bool gelesen diese aber nicht verstanden!!!!!!

Und was meine Reaktion angeht: ich habe auch deinen anderen Thread mir angeschaut und mir auf diesen beiden Threads eine Meinung gebildet, und ja, deine Frage ist auf dem Niveau das ich durchaus unfreundlich reagiere. Den deine Fragen sind auf den typischen Level der Trolle die hier von Zeit zu Zeit ihr Unwesen treiben.

Vielleicht hast das gemacht, das ich bei recht vielen Anfängern beobachte: Seiten überblättert (Hauptsache den ersten Code schreiben) oder nicht richtig durchgelesen (z.B. weil du von einer anderen Sprache kommst, und daher eher überfliegst - im Falle von C++ wäre das aber meist fatal).

cu André

• 1526567565 schrieb:

ich hab ja ein Buch "C++ Lernen und professionell anwenden 4 Auflage", nur verstehe ich die dortige erklärung nicht

Da gibts zwei Möglichkeiten:
    du suchst dir ein oder zwei Tutorials aus dem internet oder ein weiteres Anfängerbuch für C++ und schaust in die dortige Erklärung was bool ist. Wenn du die dann verstehst ist das ein Hinweis dass dein bisheriges Buch nicht besonders gut ist. Wenn du die nicht verstehst ist das ein Hinweis darauf dass du dich vielleicht nach einem anderen Hobby umschauen solltest. Denn sowas wie bool und andere Datentypen sind nur die absoluten Basics, und wer daran scheitert braucht sich keine Hoffnungen zu machen jemals weit zu kommen.
    Die dritte Möglichkeit, nämlich bei der allerersten Frage hier im Forum nachzufragen, zeugt von wenig Selbstständigkeit und Eigeninitiative - auch beides Voraussetzungen wenn man C++ lernen will. In dem Zusammenhang sei dir uch folgender Link ans Herz gelegt: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#before

Anmelden zum Antworten