VPN-Server in Virtueller Box?
-
Die VM ist von Sun.
Und sie hängt per NAT am Internet. WIe kann ich das auf bridged umstellen?
-
Keine Ahnung, frag Sun

-
Du hast Sun VirtualBox, richtig? Dann einfach mal in den Eigenschaften deiner erstellten VM schauen bei den Netzwerkeinstellungen????
Kann ja nicht sehr kompliziert sein.. ich nutze allerdings schon ne Weile kein VB mehr, da die im Bridged-Modus bei mir immer Netzwerkprobleme unter Vista verursacht hat..VMWare-Rules

ansonsten noch: http://www.google.de/search?hl=de&q=virtualbox+bridged&btnG=Google-Suche&meta=
-
Die GUI ist sehr komfortabel zum Bedienen und das Handbuch ziemlich gut.
-
Danke erst mal.
Nu ists "gebridged", aber ne Verbindung über nen router krieg ich per VPN trotzdem nicht hin.
Direkt über die Bridged-IP gehts aber schon mal.
Ich muss warscheinlihc noch irgendwelche Ports freischalten. Mal suchen...
-
Je nach dem, was du für ein VPN eingerichtet hast, musst du folgendes vom Router auf die VM-IP weiterleiten:
VPN: PPTP: 1723/TCP + Protokoll (NICHT Port) 47 (GRE - Generic Routing
Encapsulation)VPN: L2TP: 1701/UDP + 500/UDP (ISAKMP)
BTW: sind solche Ref-Links in der Signatur eigentlich erlaubt, wie sie Bocky benutzt???
-
Wie leite ich denn ein Protokoll weiter?
Das mit den Ports is ja kein Problem.BTW: Signatur is wech

-
Bocky< schrieb:
Wie leite ich denn ein Protokoll weiter?Wenn der Router das kann, dann werden GRE und ESP üblicherweise genau wie TCP oder UDP im Forwarding-Dialog angeboten. Viele einfache und/oder ältere Geräte bieten diese Option aber nicht, dann bist du gekniffen. Alternativ könntest du dann eine TCP-basierende Technik wie z.B. OpenVPN benutzen.
-
Hmm... anscheinend geht es auch ohne, dass das Protokoll weitergeleitet wird.
Danke

-
Viele Router haben eine Option "VPN Passthrough" die genau das macht. Manche leiten GRE auch "einfach so" weiter.