HTML requests und cookies

• Hallo, ich versuche gerade über sockets eine Seite über HTML requests anzusprechen. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Allerdings nur wenn ich mir über einen HTTP-Sniffer das cookie anschaue und mit dem request mitsende.
    Meine Frage ist nun, woher kommt das cookie überhaupt? Generiert das der Browser? Kommt das direkt vom Server? Und wie krieg ich es hin, dass ich immer das aktuell gültige cookie kriege um es dann mit dem request mitzusenden? Wenn es vom Server kommt müsste man das doch irgendwie über recv() abfangen können oder?

Vielleicht kurz zum Aufbau der Seite um die es geht: Es gibt dort einen login, sagen wir die seite heißt www.beispiel.de/login.php. Dahinter ist die Seite zu der ich eigentlich will, nennen wir sie www.beispiel.de/start.php. Ich kann mir /start.php als Favorit abspeichern und komm dann, solange das gespeicherte cookie gültig ist, direkt dahin. Ansonsten werde ich erst zu /login.php gebracht wo ich dann login klicken muss.

Mein Browser macht doch im Grunde auch nichts anderes als Get an den Server schicken?! Und der weiß immer welches cookie er schicken muss^^

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
    Danke.

edit: Hm, ich glaube die Frage hätte eher ins Webzeugs-forum gepasst..

• Solch einfache Probleme sollte man eigentlich via Google lösen können. 😉

http://www.faqs.org/rfcs/rfc2965.html

Anmelden zum Antworten