Zahlenwert von A ausgeben
-
std::cout<< (int)'A';
-
way schrieb:
std::cout<< (int)'A';Wir sind aber im C++ Forum und mögen hier keine C-Casts...
->static_cast <int> ('A')bb
-
Oh, gut. Vielen Dank. Hat geklappt.
Jetzt hab ich aber noch ein ganz anderes Problem. Und zwar:
Wie kann ich den Zahlenwert des Buchstaben B ausgeben? Wie das mit dem A funktioniert, weiß ich ja jetzt. Aber was ist mit dem B?cout << "Buchstabe: " << 'B' << " Zahl: " << ???;
-
DerDickeTürkInDerEckeAmPC schrieb:
Wie kann ich den Zahlenwert des Buchstaben B ausgeben? Wie das mit dem A funktioniert, weiß ich ja jetzt. Aber was ist mit dem B?cout << "Buchstabe: " << 'B' << " Zahl: " << ???;lol

Gruss
Cartman
-
std::cout << static_cast<int>('B');aber versuche es nicht mit dem C, es könnte große probleme geben!
-
moepmoep schrieb:
std::cout << static_cast<int>('B');aber versuche es nicht mit dem C, es könnte große probleme geben!
Ja, das hat was damit zu tun, dass die Sprache C++ heißt, stimmt's?
-
nein, wegen der vorgägnersprache C. die mag es garnicht in ein int gequetscht zu werden, bei C++ ist das D (C++ == D) das problem.
-
Wie kann ich den Zahlenwert des Buchstaben B ausgeben? Wie das mit dem A funktioniert, weiß ich ja jetzt. Aber was ist mit dem B?Nicht dein Ernst oder?
-
Lass dem Troll einfach ein bisschen füttern. Das Tierfutter gibts auf der Startseite zu kaufen. Bitte kein Futter was sie mit genommen haben benutzen, wir haben extra Spezialfutter.
-
for (char i('A'), e('Z'); i != e; ++i) { int tmp = i; std::cout << i << " == " << tmp << std::endl; }daraus ergibt sich dann so was:
for (char i('A'), e('Z'); i != e; ++i) { std::cout << i << " == " << static_cast <int> (i) << std::endl; }kauf dir ne XBox oder ne Play-Station - da kann man zwar net so toll rumtrollen, aber man muss sich nich so dumme fragen ausdenken
bb