wxWidgets: Linkerfehler nach Benutzung von

• Nach dem ich in einer kleinen Testapplikation ein wxBookCtrl-Objekt eingefügt habe, fliegen mir jede Menge Linkerfehler um die Ohren (Windows, VC):

wxmsw28d_core.lib(app.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__InitCommonControls@0
    wxmsw28d_core.lib(statbr95.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__CreateStatusWindowA@16
    wxmsw28d_core.lib(spinbutt.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__CreateUpDownControl@48
    wxmsw28d_core.lib(listctrl.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__ImageList_GetIconSize@12
    wxmsw28d_core.lib(imaglist.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__ImageList_GetIconSize@12
    wxmsw28d_core.lib(listctrl.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__ImageList_Draw@24
    wxmsw28d_core.lib(imaglist.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__ImageList_Draw@24
    wxmsw28d_core.lib(listctrl.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__ImageList_GetImageCount@4
    wxmsw28d_core.lib(imaglist.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__ImageList_GetImageCount@4
    wxmsw28d_core.lib(imaglist.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__ImageList_Create@20
    wxmsw28d_core.lib(dragimag.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__ImageList_Create@20
    wxmsw28d_core.lib(imaglist.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__ImageList_Destroy@4
    wxmsw28d_core.lib(dragimag.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__ImageList_Destroy@4
    wxmsw28d_core.lib(imaglist.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__ImageList_Add@12
    wxmsw28d_core.lib(dragimag.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__ImageList_Add@12

In den Beispielprogrammen, die ebenfalls das Book-Control verwenden kann ich nicht erkennen, dass gegen irgend welche zusätzlichen Libs gelinkt werden würde. Wie kann ich das also beheben?

• DebugMode, ReleaseMode? Dynamische Linkage?
    Wenn Debug und Dynamisch mal folgende Preprocessor-Flags setzen:

WXUSINGDLL, __WXDEBUG__, _DEBUG
    // Unter Linux:
    wx-config --libs --cxxflags --ldflags // bin mir da grad net 100% sicher, bitte mit wx-config --help prüfen.. danke.

rya.

• Scorcher24 schrieb:

// Unter Linux

Ich mag es ja auch wesentlich lieber, habe aktuell aber leider nur Windoze zur Hand - und auch dort das Problem...

• OK, hat sich erledigt, irgend was war an den Projekteinstellungen kaputt - komplett neues Projekt anlegen und es geht.

Anmelden zum Antworten