DLL und lib in VC 2005 einbinden
-
Hi,
ich kenn mich mit dem VC nicht so gut aus.
Mein Programm schreibt Daten in eine MySQL Datenbank. Im Internet hab ich ein Beispiel gefunden, dafür muss ich die mysql.h Datei inkludieren. Da ich keinen MySQL Server installiert haben, hab ich die benötigten .h Dateien kopiert.
Nach dem Einbinden mit #include "..." hatte ich die Fehlermeldung "unreferenced mysql_connect blabla", was kein wunder ist, weil ich die libmysql.dll und die libmysql.lib nicht hatte.
Jetzt hab ich einfach die zwei Dateien dem Projekt hinzugefügt und es funktioniert ohne Probleme.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Ist das Hinzüfugen (dll und lib Datei) über Add -> Add Existing item ... der richtige Weg für solche Probleme oder kann VC mit dumme Benutzer umgehen?2.) Wenn ich daraus eine Relase Version erstelle, muss ich dann die dll und die lib Dateien immer bei der .exe dabei haben oder werden die benötigten Daten irgendwie inkludiert?
Danke,
LG
-
natürlich musst du die .dll datei dabeihaben, da sind doch die funktionen drin, die du im programm benutzt. aber wieso dieser frickel kram? wieso benutzt nicht die apis die windoof dafür zur verfügung stellst

-
es gibt apis dafür?