Übereinander liegende EDIT-Felder
-
Hallo zusammen,
ich hab in meiner dialogbasierten Anwendung mehrere Edit-Felder übereinander liegen und würde gerne zwischen den Feldern wechseln, um in die Eigenschaften-Box zu kommen, ohne die Felder jedesmal verschieben zu müssen, weiss jemand wie das geht ?MfG CatDog
-
Es gibt doch eine ComboBox (im Eigenschaftenfenster), in der du alle Controls aufgelistet bekommst und anwählen kannst. Ist zwar nicht sehr komfortabel und schnell unübersichtlich, aber na ja...
-
Hab was besseres gefunden, einmal Aktivierreihenfolge richtig setzen und dann mit tab durchswitchen
-
ich würde sagen falscher aufbau deiner software, ich bin noch nie in die verlegenheit gekommen das ich mehrere Felder übereinander habe, macht auch keinen sind, nach meiner meinung is das ein klassischer designfehler
-
CTecS schrieb:
ich würde sagen falscher aufbau deiner software, ich bin noch nie in die verlegenheit gekommen das ich mehrere Felder übereinander habe, macht auch keinen sind, nach meiner meinung is das ein klassischer designfehler
Ich vermute mal, dass hat was mit Tabs zu tun oder so. Die kannst du ja auch so gestalten, dass du je nach aktiviertem Tab Controls ein- oder ausblendest. Ob das so sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt...