Tastendruck direkt an Fenster Senden
-
hi bin auf der Suche nach einer Funktion die einen Tastendruck Simuliert und diesen direkt an ein Fenster Sendet. keybd_event() und SendInput() gehen nicht, weil dort das Fenster im Vordergrund sein muss und auch Fokussiert.
Am besten auch mit MouseClick direkt ans Fenster

-
Es geht nicht anders.
-
hm, das heißt es gibt keine möglichkeit das ich z.B. einen tastendruck an ein fenster oder programm sende das minimiert ist ?
-
na bestimmt, denke mal wenn du dich direkt in die nachrichtenschleife des Windows einklinkst (Sorry Jochen net schlagen für den beitrag
)
-
die einzigen Codes, die ich kenne sind die Mediacodes, die ans System direkt gehen.
Evtl. kann man die Codes an ein Minimiertes Fenster senden, wenn man das Fensterhandle hat, aber ob das geht, keine ahnung...
-
Also wenn ich versuche an ein nicht aktives fenster bzw. an einen Knopf in diesem fenster ne nachricht zu schicken (das wäre das ja wenn ich das richtig verstanden habe), dann crasht dir die Anwendung (mindestens teilweise) weil der Button keinen Focus bekommen kann. Von daher denke ich nicht das das irgendwie gehen könnte.
-
Net_Ghost03 schrieb:
hm, das heißt es gibt keine möglichkeit das ich z.B. einen tastendruck an ein fenster oder programm sende das minimiert ist ?
Nein! Zumnidest keine, die dies zuverlässig macht...