Auf Applikation (MSIExec.exe) Finish warten
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nach dem CreateProcess rufe ich die Fkt WaitforsingleObjekt mit Ininite auf.
Bei Aufruf der App. MSIExec.exe die für die Installation der MSI Dateien gedacht ist wartet WaitforsingleObjekt nicht bis die Insatllation abgeschlossen ist.
Bis jetzt habe ich gelesen dass es so ist (warum auch immer).
Egal, also suchte ich nach weiteren Lösungen. Ich fand mit Cmd.exe start /wait msIExec.exe /i test.msi.
Schien zu funktionieren aber wieder das Warten nicht.
Meine App ist Win32 App.Kennt jemand von euch wie ich es hinkrige eine MSI Datei zu Installieren bei der meine App wartet bis es fertig ist?
Danke Gruss
-
Vermutlich startet Dein Installer eine andere Anwendung und beendet sich selber sofort.
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Vermutlich startet Dein Installer eine andere Anwendung und beendet sich selber sofort.
Mein Installer ruft den MSIExec.exe (Microsoft Installer) mit Übergabe einer MSI Datei auf. Ich dachte ebenfalls dass dieser sofort beendet wird aber nachdem ich im Taskmenager geschaut habe ist die MSIExec.exe nach dem CreateProcess da, also ist auch nicht beendet.
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Meine Anwendung ist aktiv da ich im debugger bin.
-
Ich habe den Fehler gefunden.
Derr Fehler (habe nach CreateProcess den Process Handle geschlossen und dann gewartet) lag eindeutig bei mir.
Es funktioniert alles Ordnungsgemäss.Trotzdem Danke.