SetForegroundWindow ?
-
Hey Ho !
Ich bins (schon wieder :()
Ich habe ein Problem und zwar möchte ich einem Fenster den Fokus geben.
ich habe es so versucht :HWND hWnd = FindWindow(L"ICQ",L"ICQ"); if (hWnd) SetForegroundWindow(hWnd); SendKeys::Send( "Halli Halloööle" ); SendKeys::Send( "{ENTER}" );
er sagt mir fatal error LNK1120: 4 nicht aufgelöste externe Verweise.
Mit SetActiveWindow habe ich auch schon herrumgespielt und ich komme einfach nciht weiter.(In der MSDN gabs leider keine Beispiel Programme)
MfG FedoX
-
er sagt mir fatal error LNK1120: 4 nicht aufgelöste externe Verweise.
Ja, welche?
Simon
-
Achso tschuldigung
Fehler 1 error LNK2028: Nicht aufgelöstes Token (0A000016) ""extern "C" int __stdcall SetForegroundWindow(struct HWND__ *)" (?SetForegroundWindow@@$$J14YGHPAUHWND__@@@Z)", auf das in Funktion ""private: void __clrcall ICQBOT1::Form1::button1_Click(class System::Object ^,class System::EventArgs ^)" (?button1_Click@Form1@ICQBOT1@@$$FAAAVObject@System@@P$AAVEventArgs@4@@Z)" verwiesen wird. ICQ-BOT1.obj
Fehler 2 error LNK2028: Nicht aufgelöstes Token (0A000017) ""extern "C" struct HWND__ * __stdcall FindWindowW(wchar_t const *,wchar_t const *)" (?FindWindowW@@$$J18YGPAUHWND__@@PB_W0@Z)", auf das in Funktion ""private: void __clrcall ICQBOT1::Form1::button1_Click(class System::Object ^,class System::EventArgs ^)" (?button1_Click@Form1@ICQBOT1@@$$FAAAVObject@System@@P$AAVEventArgs@4@@Z)" verwiesen wird. ICQ-BOT1.obj
Fehler 3 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" int __stdcall SetForegroundWindow(struct HWND__ *)" (?SetForegroundWindow@@$$J14YGHPAUHWND__@@@Z)" in Funktion ""private: void __clrcall ICQBOT1::Form1::button1_Click(class System::Object ^,class System::EventArgs ^)" (?button1_Click@Form1@ICQBOT1@@$$FAAAVObject@System@@P$AAVEventArgs@4@@Z)". ICQ-BOT1.obj
Fehler 4 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" struct HWND__ * __stdcall FindWindowW(wchar_t const *,wchar_t const *)" (?FindWindowW@@$$J18YGPAUHWND__@@PB_W0@Z)" in Funktion ""private: void __clrcall ICQBOT1::Form1::button1_Click(class System::Object ^,class System::EventArgs ^)" (?button1_Click@Form1@ICQBOT1@@$$FAAAVObject@System@@P$AAVEventArgs@4@@Z)". ICQ-BOT1.obj
MfG FedoX
-
#pragma comment(lib, "user32.lib")
-
Hey Ho !
Vielen Dank !
Das Programm funktioniert jetzt eigentlich. Ich habe nur ein Problem ( Ich denke es liegt an meiner unfähigkeit ^^)
und zwar wenn ich es so schreibe :HWND hWnd = FindWindow(NULL,L"ICQ"); if (hWnd) { SetForegroundWindow(hWnd); int i =0; while(++i<3) { SendKeys::Send( "Halli Halloööle" ); SendKeys::Send( "{ENTER}" ); Sleep(5000); } }
dann solte die Ausgabe eigentlich so sein :
-Schreibe : "Halli hallöle"
-Warte 5 Sek.
-schreibe "hallihalöle"doch er wartet 10 sek. und schreibt dann 2 mal hallihalöle.
Was habe ich falsch gemacht ?
MfG FedoX