SetForegroundWindow ?

• Hey Ho !
    Ich bins (schon wieder :()
    Ich habe ein Problem und zwar möchte ich einem Fenster den Fokus geben.
    ich habe es so versucht :

HWND hWnd = FindWindow(L"ICQ",L"ICQ");
    	if (hWnd)
        SetForegroundWindow(hWnd); 
    				 SendKeys::Send( "Halli Halloööle" );
    				 SendKeys::Send( "{ENTER}" );

er sagt mir fatal error LNK1120: 4 nicht aufgelöste externe Verweise.

Mit SetActiveWindow habe ich auch schon herrumgespielt und ich komme einfach nciht weiter.(In der MSDN gabs leider keine Beispiel Programme)

MfG FedoX

• er sagt mir fatal error LNK1120: 4 nicht aufgelöste externe Verweise.

Ja, welche?
    Simon

• Achso tschuldigung 😉

Fehler 1 error LNK2028: Nicht aufgelöstes Token (0A000016) ""extern "C" int __stdcall SetForegroundWindow(struct HWND__ *)" (?SetForegroundWindow@@$$J14YGHPAUHWND__@@@Z)", auf das in Funktion ""private: void __clrcall ICQBOT1::Form1::button1_Click(class System::Object ^,class System::EventArgs ^)" (?button1_Click@Form1@ICQBOT1@@$$FAAAMXPAAMXPAAVObject@System@@P$AAVEventArgs@4@@Z)" verwiesen wird. ICQ-BOT1.obj

Fehler 2 error LNK2028: Nicht aufgelöstes Token (0A000017) ""extern "C" struct HWND__ * __stdcall FindWindowW(wchar_t const *,wchar_t const *)" (?FindWindowW@@$$J18YGPAUHWND__@@PB_W0@Z)", auf das in Funktion ""private: void __clrcall ICQBOT1::Form1::button1_Click(class System::Object ^,class System::EventArgs ^)" (?button1_Click@Form1@ICQBOT1@@$$FAAAMXPAAMXPAAVObject@System@@P$AAVEventArgs@4@@Z)" verwiesen wird. ICQ-BOT1.obj

Fehler 3 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" int __stdcall SetForegroundWindow(struct HWND__ *)" (?SetForegroundWindow@@$$J14YGHPAUHWND__@@@Z)" in Funktion ""private: void __clrcall ICQBOT1::Form1::button1_Click(class System::Object ^,class System::EventArgs ^)" (?button1_Click@Form1@ICQBOT1@@$$FAAAMXPAAMXPAAVObject@System@@P$AAVEventArgs@4@@Z)". ICQ-BOT1.obj

Fehler 4 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" struct HWND__ * __stdcall FindWindowW(wchar_t const *,wchar_t const *)" (?FindWindowW@@$$J18YGPAUHWND__@@PB_W0@Z)" in Funktion ""private: void __clrcall ICQBOT1::Form1::button1_Click(class System::Object ^,class System::EventArgs ^)" (?button1_Click@Form1@ICQBOT1@@$$FAAAMXPAAMXPAAVObject@System@@P$AAVEventArgs@4@@Z)". ICQ-BOT1.obj

MfG FedoX

• #pragma comment(lib, "user32.lib")

• Hey Ho !
    Vielen Dank !
    Das Programm funktioniert jetzt eigentlich. Ich habe nur ein Problem ( Ich denke es liegt an meiner unfähigkeit ^^)
    und zwar wenn ich es so schreibe :

HWND hWnd = FindWindow(NULL,L"ICQ");
        if (hWnd) 
    	{
    		SetForegroundWindow(hWnd);
    		int i =0;
    		while(++i<3)
    		{
                     SendKeys::Send( "Halli Halloööle" );
                     SendKeys::Send( "{ENTER}" );
    				 Sleep(5000);

}
    	}

dann solte die Ausgabe eigentlich so sein :

-Schreibe : "Halli hallöle"
    -Warte 5 Sek.
    -schreibe "hallihalöle"

doch er wartet 10 sek. und schreibt dann 2 mal hallihalöle.
    Was habe ich falsch gemacht ?
    MfG FedoX

Anmelden zum Antworten