Papierkorb regelmäßig bzw. nach Löschdatum leeren



  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, dass im Papierkorb alles was älter als bspw. 1 Woche ist gelöscht wird?

    Bei mir sammeln sich immer soviele Dateien an, da ist es umständlich die regelmäßig von Hand zu löschen. Alles löschen möchte ich jedoch auch nicht, da ich zuletzt Gelöschtes manchmal wieder heraushole.

    Gibt es da ein Tool, eine Einstellung oder sowas in der Art, was mir da behilflich ist?

    MfG



  • Ach ja, habe Win XP!



  • Hol dir doch so eine Casio Digitaluhr, da kann man einen Alarm einstellen, den könntest du dir dann einstellen, so dass er einmal wöchentlich losgeht und dann kannst du den Papierkorb leeren.



  • Fummler schrieb:

    Hol dir doch so eine Casio Digitaluhr, da kann man einen Alarm einstellen, den könntest du dir dann einstellen, so dass er einmal wöchentlich losgeht und dann kannst du den Papierkorb leeren.

    @TE: sollte XP das schon können, kannst du ja über das Löschdatum gruppieren... wenn das noch nicht geht, kannst du ja immerhin nach Löschdatum sortieren lassen... zwar nicht automatisch, aber sowas überlass ich eh ungern irgendwelchen Automatismen, die nicht vom OS bereitgestellt werden 😉



  • zwutz schrieb:

    @TE: sollte XP das schon können, kannst du ja über das Löschdatum gruppieren... wenn das noch nicht geht, kannst du ja immerhin nach Löschdatum sortieren lassen... zwar nicht automatisch, aber sowas überlass ich eh ungern irgendwelchen Automatismen, die nicht vom OS bereitgestellt werden 😉

    Wieso? Wenn ihr ernsthaft den Papierkorb als Ablage für Daten benutzt, dann ist euch sowieso nicht mehr zu helfen.

    Ggf. solltet ihr euer Löschverhalten mal überdenken. Oder benutzt ihr den Papierkorb unter eurem Schreibtisch auch als zusätzliche Ablage?



  • PC-Experte schrieb:

    Wieso? Wenn ihr ernsthaft den Papierkorb als Ablage für Daten benutzt, dann ist euch sowieso nicht mehr zu helfen.

    Ggf. solltet ihr euer Löschverhalten mal überdenken. Oder benutzt ihr den Papierkorb unter eurem Schreibtisch auch als zusätzliche Ablage?

    wieso "ihr"? wenn du mich damit auch anreden willst muss ich dich leider enttäuschen: den Papierkorb nutze ich nicht, sondern lösche die Daten direkt



  • bei tuneup gibts doch zb sone einstellung wenn ich mich nicht täusche



  • Man kann einen Task erstellen der dies für einen macht.


Log in to reply