Womit Anfangen bei der Auswahl ???
-
Hallo Leute!
Ein Anfänger (bin das erste Mal hier) will mal leicht Programmieren lernen.
Habe schon gehört das das eine langjährige, schwierige Sache ist !!!
Womit fängt man am besten an? Da gibt es ja C,C+,C++, ......!!!
Was empfielt ein Experte einem Neuling zum Anfang???
"Will mit kleinen Schritten beginnen - das neue Moorhuhn soll erst später von mir auf den Markt kommen !!!"Besten Dank im Voraus!!!
-
Also C+ kenne ich nicht. Höchstens C#.
Naja, also ich habe mit C angefangen, aber die meisten werden Dir
hier sagen, dass C noch zu schwer ist und Du lieber mit Basic oder so was
anfangen sollst.
Mein Rat:
Stürz dich auf C und zeige Durchhaltevermögen!
-
Oho schnelle Antwort. Besten Dank.
Also ich suche eben zum Anfang was leichtes was man auch als Anfänger versteht und umsetzen kann.
-
nene, fang liebe gleich mit C++ an. Probier mal die Tutorials von volkard und ShadeOfMine, die sind super für Anfänger, und du wirst schnell an C++ herangeführt!
-
Auch das Tut von Erhard Ehenkes ist super (für VC++)
Das war mein Einstieg in VC++.Ansonstgen auch ganz gut:
http://www.informit.de/books/c++21/data/start.htmhttp://www.mut.de/media_remote/buecher/VCPLUS6/data/start.htm
Angefangen zu programmieren hab ich (ich trau's mir gar nicht zu sagen
) mit Visual Basic.
Hab ich aber nicht lange gemacht, denn als wir in der Schule mit C++ anfingen hab ich erkannt, das mich das mehr interessiert. Danach kam ich zu Visual C++ und wiederum durch die Schule zu Assembler (Microcontrollerprogr.).Im Moment probier ich grad ein wenig mit HTML und PHP herum, mir fehlt aber die Zeit um das jetzt vernünftig zu lernen.
Viel Spass noch beim Programmieren.
-
.. will mal leicht Programmieren lernen
Hast Du wirklich Interesse am Programmieren, bist Du ganz geil drauf das erste Prog zu schreiben und willst Dich richtig in die Materie vergraben ? Dann ist es eigentlich egal mit was Du anfängst. Willst Du nur mal eben so "leicht Programmieren lernen" weils grad schick ist, lass es lieber, es wird nicht funktionieren
-
Hi!
Also ich bin bereit mich echt tief in die Materie des program. zu begraben. Interressiert mich schon lange. Bisher habe ich ein wenig mit Java experementiert, doch mich interressiert besonders wie mann kleine Spiele und so etwas erstellen kann. Bin echt bereit dafür einige Zeit zu investieren !!!
Also womit geht es nun los ???
-
Was hast Du denn zur Verfügung, C-Compiler, Basic-Interpreter/Compiler ?