Koordinaten von ChildWindow



  • Hallo zusammen,

    mal wieder ein ChildWindow Problem. Ich kann zwar mit GetClientRect() die Abmessungen von dem Steuerelement in Erfahrung bringen, aber ich würde gerne dessen Position auf dem Bildschirm erfahren.

    Gibt es dazu eine geeignete Funktion?


  • Mod

    GetWindowRect



  • Martin Richter schrieb:

    GetWindowRect

    Danke für die Antwort, aber ...

    GetWindowRect() liefert mir doch wieder die Abmessungen von dem angegebenen Fenster. Daher doch auch der Pointer auf eine RECT-Struktur.


  • Mod

    GetClientRect liefert die inneren Koordinaten der Client Area eines Fensters, dieimmer bei 0,0 beginnen.
    GetWindowRect liefert die Fensterkoordinaten relativ zur linken oberen Ecke des Fensters und schließen den Rahmen ein.

    Wie wäre es etwas die MSDN Doku zu lesen... 👎


Log in to reply