Beliebig lange Folge von positiven Zahlen getrennt durch Leerzeichen



  • Hallo zusammen.
    Ich habe ein Problem und zwar bin ich auf der Suche wie man positive Zahlen über die Konsole eingibt und diese dann als verschiedene Zahlen gewertet werden.

    z.B.

    23 12 26 5 7 2 12 usw.

    Also immer durch ein Leerzeichen getrennt. Genauso soll auch die Eingabe erfolgen. Diese Zahlen sollen nun alle zusammenaddiert werden und die größte und die kleinste Zahl bestimmt werden!

    Ich komme aber irgendwie nicht mit dem Leerzeichen klar, wie ich das Filtern kann. Und wie ich nur eine einzige Eingabe mache?

    Kann mir jemand helfen?



  • Wenn nichts dagegen spricht, gib die Zahlen einzeln ein.
    Dann kannste ab der 2. Zahl auch schon vergleichen.

    MfG f.-th.



  • mh würde es aber gern so machen?

    Gibt es da ne Möglichkeit?



  • Hi,

    zzzboard schrieb:

    mh würde es aber gern so machen?

    Gibt es da ne Möglichkeit?

    wie waeres mit: einfach als String einlesen und nach der Eingabe den String durchgehen.Falls nicht Leerzeichen in tmp String speicher, else atoi() auf tmp String anwenden, pruefen ob kleiner als kleinste oder groesser als groesste und noch zu den anderen hinzuaddieren!?

    Gruessli C0de4Fun


Log in to reply