BT 878 chip (von TV-Karten) per winapi zum kanalwechseln,...

• ja wie kann ich den kanal des chips wechseln?
    per Winapi wenn hier nix gefunden wird ab zu rund ums progging forum

• Ich vermute, dass das nur mit irgendwelchen herstellerspezifischen Funktionen geht, und daher ist "rund um die programmierung" die bessere wahl.

• okay ab zu rund um das proggen

• Schick mal dem Programmierer von MoreTV ne Mail, der dürfte das wissen 😉

*Thread-schieb*

• hi

mit win-api scheinds ja nich zu gehen ( irgend wie auch verständlich was hat ne tv-karte mit dem os zu tun )

1. möglichkeit du werkelst direckt auf der hw herum und schaltest den nächsten kanal ( hierzu schau dier mal vielicht die quellen von einigen tv-programmen an (captuer programmen, diejenigen die auch P..... können), da gibts sicherlich sourcen dazu more-tv, free-tv )

2. du gehst über die schnitstelle von einem art treiber/api ( frag mich nicht wie der heisst. es gibt aber auf alle fälle einen ) du kanst dann damit im prinzip die hw dadurch soweit abstahieren, das du
    das tv-programm nicht ändern brauchst wenn du ne neue karte einbindest. du must dann nur nen neuen treiber haben der das interface/api implementiert

3. du kugst mal nach ob dein tv - prog irgendwelche hot - keys oder messages verarbeiten kann. ( so wie winamp )

gruss termite

• Hi,
    So, hab den Thread mal rausgekruscht..

Ich habe vor mal ein bisschen meine TV-Karte zu programmieren. Also selbst ein nettes programm schreiben, dass meine TV-Karte managed.

Also meine Frage, gibt es eine Stand. Api-für TV-karten ?
    Oder muss ich die die programmierung auf Hardware ebene durchführen ?

Wenn ihr gute Infos ( links..etc ) habt, bitte Posten.

Cu

Anmelden zum Antworten