Körnell
-
Hallo,
unser Informatiklehrer hat uns heute gesagt, das jedes Betriebssystem einen Körnell hat. (zumindest spricht man es so aus. Ist aber wohl nicht richtig geschrieben) Jetzt frage ich mich, wie so ein Körnell aufgebaut ist. Mit Google finde ich leider nichts.vieleln Dank
Florian
-
Original erstellt von <Florian Hermann>:
Hallo,
unser Informatiklehrer hat uns heute gesagt, das jedes Betriebssystem einen Körnell hat. (zumindest spricht man es so aus. Ist aber wohl nicht richtig geschrieben) Jetzt frage ich mich, wie so ein Körnell aufgebaut ist. Mit Google finde ich leider nichts.
vieleln Dank
Floriansolltes das nächste mal fragen, wie man kernel schreibt. dann buchstabiert ers im unterricht.
-
Er hat recht. Man schreibt das aber Kehr-noel. Gib das doch nochmal in google ein !
-
Danke @Karel, war Goldrichtig !
@Volkard : Hör auf hier zu dissen !
-
He, das war gar nicht ich! Hör auf mich nachzuahmen!
@volkard: Danke!
-
Nur zur Info, Kernel steht für KERn ELement !
-
nö, kernel steht für kernel
-
Gibt es ausser Informatik überhaupt Abkürzungen auf Deutsch aus dem Computerbereich?
btw wie wärs mit Knowledge Extraction and Refinement by NEural Learning.
-
Original erstellt von dreaddy:
**Gibt es ausser Informatik überhaupt Abkürzungen auf Deutsch aus dem Computerbereich?
**VBA==Visuelles Basic für Anwendungen?
und natürlich
EDV==Elektronische Datenverarbeitung.
und für was soll Informatik ne Abkürzung sein?
-
Original erstellt von dreaddy:
btw wie wärs mit Knowledge Extraction and Refinement by NEural Learning.kann gut sein, Digital Robotic Entity Assembled for Destruction and Dangerous Yardwork
-
Original erstellt von volkard:
und für was soll Informatik ne Abkürzung sein?Steht das nicht für Informationstechnik?
-
genau das.
Und naja VBA heisst soweit ich weiss eigentlich Visual Basic for Application und passt nur zufällig genauso in Deutsch.
Und EDV ist genau wie Informatik auch son öm... "wir wollen uns auch mal was ausdenken" Begriff
[ Dieser Beitrag wurde am 16.06.2003 um 10:12 Uhr von dreaddy editiert. ]
-
Gibt es Quellen, die belegen dass Informatik == Informationstechnik? Kann eigentlich nicht sein, weil Informationstechnik was anderes ist als Informatik. Wenn man mal nach "informatik kunstwort" googlet, sprechen die ersten paar Links übrigens von Information + Mathematik oder Information + Automatik.
-
Original erstellt von volkard:
VBA==Visuelles Basic für Anwendungen?nice try, aber Basic ist kein deutsches Wort.
-
Körnel heißt in Wirklichkeit Colonel.
Daher auch "ist der neue Linux-Colonel schon freigegeben?"
-
Original erstellt von Bashar:
nice try, aber Basic ist kein deutsches Wort.BASIC ist überhaupt kein Wort (zumindest nicht, wenn man damit die Programmiersprache meint). BASIC steht nämlich für Beginners All-purpose Symbolic Instruction Code!
CU
Konstantin
-
basic heißt soviel wie grundlegend. es ist sicherlich kein Zufall, dass sie gerade dieses Acronym gewählt haben. Oder würdest du sagen dass patriot auch kein Wort ist, wenn man den patriot act meint?
-
Ich weiß, dass Basic grundlegend heißt. Sicherlich ist es kein Zufall. Dennoch ist BASIC in dem Zusammenhang streng gesehen nur eine englische Abkürzung...
-
@Konstantin
wie sieht dass denn nach deiner Meinung mit dem (rekursivem) Acronym GNU aus. Schreib mir das doch mal bitte aus
-
Original erstellt von kingruedi:
@Konstantin
wie sieht dass denn nach deiner Meinung mit dem (rekursivem) Acronym GNU aus. Schreib mir das doch mal bitte ausTja, das wird schon schwierig. Ich hab gehört, dass WINE eigentlich auch rekursiv ein sollte: Wine Is No Emulator
Ist vielleicht aber auch ein hoax
CU
Konstantin