Haltepunkt nicht löschbar



  • Hallo zusammen,

    ich benutze den C++ Builder 2009 und habe nun das Problem, das ein Haltepunkt nicht gelöscht wird. Was ich meine ist, dass ich den Haltpunkt in der cpp-Datei (roter Punkt) entfernen kann, der Debugger beim nächsten Durchlauf an der selben Stelle wieder "stehen bleibt". Der Haltepunkt ist beim nächsten Öffnen des Projektes auch wieder da, obwohl ich ihn gelöscht hatte. Woran kann das liegen und gibt es ein Gegenmittel?

    Gruss
    Lodo2609



  • Das kann passieren, wenn
    - du den Haltepunkt in der CPU-Ansicht an einer Stelle gesetzt hast, die nicht den Anfang einer Codezeile repräsentiert, oder
    - du den Haltepunkt in einer Datei gesetzt hast, die von der IDE mehrfach geöffnet wird (das ist ein Bug und kann z.B. beim Vermischen relativer und absoluter Pfade auftreten).

    Im "Haltepunkte"-Fenster (Ansicht|Debug-Fenster) findest du eine Übersicht aller Haltepunkte; hier solltest du auch widerspenstige Exemplare beseitigen können.



  • Danke, das hat mein Problem gelöst.

    Gruss Lodo2609


Log in to reply