Kann man bei VS. Die Dialogfenster zum Erstellen von Variablen/Funktionen ändern?

• Guten Tag

Gibt es eine Möglichkeit die Dialogfenster von Visual Studio mit denen Variablen und Funktionen zum Projekt hinzugefügt werden zu verändern?
    Der Grund ist, dass ich mir die Dokumentation erleichtern will indem ich die Beschreibung gleich beim Erstellen der Funktion/Variable richtig formatiert eingebe.
    Ist dass möglich?
    Wenn ja, wie?

Ich verwende VS2003.

• Ich denke nicht. Es gibt aber z.B. Visual Assist. Das ist ein Plugin, mit dem du für eine neue Methode automatisch eine schön formatierte Dokumentation generieren lassen kannst. Das sieht dann so aus:

//************************************
    // Method:    myFunc
    // FullName:  myFunc
    // Access:    private 
    // Returns:   UINT
    // Qualifier:
    // Parameter: int val1
    // Parameter: float val2
    //************************************

Geht das in die richtige Richtung? Die Funktion kannst du dir auf 'nen Shortcut legen, dann geht das auch fix. Der VAX hat halt viele nützliche Funktionen, die einem das VS versüßen. Das hier ist noch das Geringste...

• VAX sieht ja schon lustig aus O.O Aber 100€ mindestenst für etwas, dass in VS2010 stark aufgebohrt werden soll? Wie gut ist denn IntelliSense in VS2010, hat's mal jemand probiert?

• Decimad schrieb:

VAX sieht ja schon lustig aus O.O Aber 100€ mindestenst für etwas, dass in VS2010 stark aufgebohrt werden soll?

Na ja, bei mir hat's sowieso die Firma bezahlt. Und da ich den VAX seit ca. 1.5 Jahren nutze und der Umstieg auf VS2010 wohl etwas dauern wird, sage ich mal, es hat sich sehr gelohnt! Für den Komfort hätte ich auch selbst gezahlt. Zuhause muss ich leider darauf verzichten, da programmiere ich aber auch kaum bis gar nicht...

• Ich trau mich nicht, die Trial-Version herunterzuladen, weil ich mit Folgekosten rechne xD

• @_matze

Genau so etwas meinte ich.
    Ich habe schon versucht dass Ganze mit Makros zu machen die ich nach dem Erzeugen der Funktion/Variable aufgerufen werden.
    Aber dass hat auf meinem PC ewig lange gebraucht.

Gibt es eventuell eine Freewaresoftware die dass kann?
    Ansonsten werde ich mir dass Ganze selbst programmieren müssen.

• Sepp Obermayer schrieb:

Gibt es eventuell eine Freewaresoftware die dass kann?

Nicht, dass ich wüsste. Wenn du was findest, sag bescheid!

Sepp Obermayer schrieb:

Ansonsten werde ich mir dass Ganze selbst programmieren müssen.

Viel Spaß! 😉

• Vielen Dank für eure Hilfe.

Und Danke, den Spass werde ich sicher haben. 🕶

• Programmier doch lieber 'was Neues, verkauf's mir, und kauf Dir dafür ne VAX Lizenz 🙄

• Inzwischen hab ich dass Projekt soweit dass es macht was ich will.
    Es ist zwar nicht mit einem komerziellen Projekt zu vergleichen aber es kann was ich brauche.

Anmelden zum Antworten