[gelöst] ssh zwischen xp und linux rechner



  • Hallo.

    ich versuche mich gerade per ssh auf meinen 2.Laptop anzumelden... (beide Laptops -> wlan -> selber Router). Cygwin habe auf dem XP-Lap installiert und bereits eine Ausnahme in der Firewall hinzugefügt...

    Trotzdem sagt er mir: Connection refused...obwohl es sich um den richtigen Hostnamen und Benutzer handelt.

    Kennt einer ne mögliche Lösung 😕 ?



  • sshd gestartet?



  • meinst du unter Linux oder XP?

    Unter Windows weiß ich gar nicht, ob ich sshd gestartet habe und ich weiß auch nicht wie ich das herausfinden kann. cygwin ist auf jeden Fall an. Unter Verwaltung/Dienste habe ich kein sshd gefunden und mein Task-Manager findet auch nichts...



  • SG1 schrieb:

    sshd gestartet?

    Danke. hab ne Anleitung gefunden, wie ich diesen Dienst unter cygwin starte/einrichte...


Log in to reply