Menu verändert, aber nicht mehr zurück



  • Morgen !
    Also ich habe in mein Prog ein Menu eingebaut und veränder dieses wärend der Laufzeit folgener Maßen :

    CWnd* pMain = AfxGetMainWnd();
                CString text;
                CMenu* pMenu = pMain -> GetMenu();
                pMenu ->ModifyMenu(ID_CONTROL_CONNECT,MF_BYCOMMAND|
                            MF_ENABLED, NULL, "Disconnect");
                pMain ->DrawMenuBar();
    

    Doch wie schaffe ich es das Menu wieder in den alten Zustandt zurück zu versetzen ???
    Ich habe es schon versucht, indem ich diesen Code einfach noch einmal aufrufe und den Eintrag wieder änder, doch leider hat dies keinerlei Auswirkungen !

    Danke für die hilfe



  • Hast Du Dir mal die Parameter angeschaut??
    Wahrscheinlich nicht so richtig, denn die neue ID des Menu-Eintrages ist NULL!!! Wie denn das?



  • UPS !
    Vielen Dank für den Hinweis !!!


Log in to reply