Arbeitsgruppe im Netzwerk abfragen



  • Hallo zusammen,

    bin Anfänger in C++ und hab nur wenig Erfahrung damit gemacht. Ich hab eine Konsolenanwendung in der geprüft werden soll, in welcher Arbeitsgruppe oder Domäne der Benutzer ist. Das heißt, ich starte das Programm und es wird geprüft ob ich in der vordefinierten Arbeitsgruppe/Domäne bin oder nicht. Wenn ja, geht's weiter - wenn nein, schließt das Programm. Benutze Dev-C++ 5 Beta und habe bei mir Windows XP Pro SP3 drauf. Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen!

    Danke im voraus

    MfG


  • Administrator

    Mit Standard C++ Mitteln unmöglich oder anders gesagt, falsches Forum. Sowas gehört in die WinAPI. Ein freundlicher Mod wird dich bestimmt verschieben.
    Ich kenne mich in dem Bereich zwar zu wenig aus, aber bis es soweit ist, ich könnte mir vorstellen, dass sich die entsprechenden Funktionen irgendwo in dem Bereich befinden:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb960840.aspx

    Noch was allgemeines:
    Dev-C++ wird nicht mehr weiterentwickelt und kommt in die Jahre. Es ist davon abzuraten ihn weiter zu benutzen oder überhaupt mit der Benutzung von diesem anzufangen. Es gibt andere gratis Kompiler und IDEs. Auf Windows wäre da Microsoft Visual Stduio Express Edition zu empfehlen. Ansonsten kann man auch Code::Blocks mit dem GCC verwenden. Beide sind wie gesagt gratis, werden weiterentwickelt und verfügen über mordernere Kompiler.

    Grüssli


Log in to reply