Message von TRichEdit abfangen



  • Hallo Leute,

    ich habe eine Frage: Wie kann ich Message einer Komponente abfangen z.B. von TRichEdit. Muss ich da irgendwas mit WndProc machen?? Für TForm geht das, aber für TRichEdit funktioniert das irgendwie nicht. Ich versuche nämlich eriner Richedit-Komponente die Message EN_LINK mit WM_NOTIFY zu senden (also, dass die komponente Links in RichEdit farblich ändert und beim Klick darauf reagiert) und das geht nicht.
    Ich kriege das mit der Link-Erkennung hin, aber nicht, das er beim Klick drauf reagiert...
    Habe mir das Beispiel dafür hier im Forum angeguckt, aber das ist nicht für die VCL sondern für MFC.

    Hat jemand soetwas schon mal gemacht?



  • Hallo,

    Umleitung der WndProc-Methode von Forms und Komponenten: http://lafin.de/workshop_windowproc.htm



  • Danke erstmal!

    Sowas habe ich gesucht! Ich werde es nachher testen...


Log in to reply