eMail wird erst bei Programmende versendet



  • Hallo!

    Habe eine Utils Klasse in welcher ich statische Methoden bereitstelle.
    Eine dieser Methoden ist eine SendMail Methode:

    public static void SendMail(string addr, string displayName, string text)
    {
    try
    {
    MailMessage Message = new MailMessage(new MailAddress("my@mail.com", "test"), new MailAddress(addr,displayName));
    Message.Subject = "test";
    Message.Body = text;
    SmtpClient client = new SmtpClient("smtpserver");
    client.Send(Message);
    }
    catch (Exception ex)
    {
    //nothing
    }
    }

    Wenn ich diese Methode aufrufe werden ein paar SMTP Pakete gesendet und empfangen.... aber noch nicht die eMail.

    Die eMail wird erst beim Beenden des Programms versendet (sieht man auch wieder im Sniffer und im AV Programm).

    Warum wird die eMail erst beim verlassen des Programms versendet?
    Liegts daran dass das alles static Methoden sind?

    Habe keine Ahnung woher diese Verzögerung kommt.

    Danke für Tipps.

    Viele Grüße



  • ich vermute mal das das programm noch andere sachen macht und dann nicht zum senden kommt
    sowas wie eine einfrierende gui wenn man es nicht in threads auslagert


  • Administrator

    Hast du zufälligerweise den Symantec Norton Antvirus und dort das Feature "Internet E-Mail Auto-Protect" am laufen? Im Internet liest man verschiedene Berichte, dass dieses Ding die E-Mail aufhält.

    Grüssli



  • Das Problem ist bekannt. Liegt am Antivirus.
    Problem hatte ich auch schon mal.
    Er versendet die erste wenn eine 2te versendet u.s.w.
    Es bleibt also immer die letzte hängen.



  • Dravere schrieb:

    Hast du zufälligerweise den Symantec Norton Antvirus und dort das Feature "Internet E-Mail Auto-Protect" am laufen? Im Internet liest man verschiedene Berichte, dass dieses Ding die E-Mail aufhält.

    Grüssli

    Genau besagter Scanner läuft.

    Somit liegt es wohl nicht am Code und ich bin fein raus 🙂

    Danke!



  • Naja wer sich freiwillig Norton auf den Rechner macht und das als Anti Viren System bezeichnet muss davon wohl extrem überzeugt sein 😃 Bitte keine Diskussion über die Leistung von Norton, ich denke wir wissen alle das es sch***...ups...



  • nicht immer kannst du dir das AV aussuchen das auf deinem rechner läuft.
    erst recht nicht, wenn es nicht dein rechner ist ^^

    😛


Log in to reply