combobox ist verschrmupelt...



  • hi,
    ich habe eine Combobox erstellt,
    der danebenliegende Knopf hat folgenden Inhalt....

    CComboBox* pmyComboBox = (CComboBox*)GetDlgItem(IDC_COMBO1);
    pmyComboBox -> AddString("1");
    pmyComboBox -> AddString("2");
    pmyComboBox -> AddString("3");
    

    nach drücken des Knopfes, ist die Combobox gefüllt mit 1 2 und 3, aber es sieht nicht so aus wie wenn ich bei Firebox,wenn ich auf Datei klicke ( schön wäre es ),sondern..
    NUR eine Zeile ist sichtbar, indem herumcrollen kann.

    Warum sieht es nicht so aus, z.b. wie bei Firefox?



  • Wenn du die über den Resourceneditor auf nem Dialog erstellt hast, dann im Resourceneditor auf den Pfeil der Combobox klicken und dann erscheint ein Rahmen den de dann nach unten verlängern kannst.



  • hehe, das dachte ich vorher auch, hab mega groß gezogen, hat nichts gebracht. 🙂
    trotzdem Danke 🙂



  • haste noch mal dein Projekt komplet neu gebaut? Hilft manchmal



  • ja und nein 🙂
    hab die Combox gelöscht und eine neue erstellt.
    mein neues Problem....

    1.Knopf:

    m_rech.AddString("1");
     m_rech.AddString("2");
     m_rech.AddString("3");
    

    Combobox hat folgende Variable und code ...
    Kategorie: Control
    Variabletpye :Combobox
    Variable: m_rech

    UpdateData(TRUE);
    m_pfad = m_rech; <----590
    UpdateData(FALSE);
    

    Mein Edit Control hat die Variable m_pfad

    Mein Compiler....
    lookund.cpp(590): error C2679: binary '=' : no operator found which takes a right-hand operand of type 'CComboBox' (or there is no acceptable conversion)



  • m_pfad ist bestimmt vom typ CString also kann das net gehen

    UpdateData(TRUE);
    m_rech.GetLBText(m_rect.GetCurSel(),m_pfad);
    UpdateData(FALSE);
    

    wobei m_rech.GetWindowText() könnte auch gehen, bin mir aber net wirklich sicher.



  • thx geht 🙂


Log in to reply