Wie feststellen ob prozess fokus hat



  • Moin, es geht um folgendes. Wir programmieren ein ingame Screenshot tool, das nur Screens machen soll, wenn das Fenster auch aktiv ist. Es geht genau um counterstrike. Also wenn der prozess hl.exe läuft und das fenster Counter-Strike ativ ist sollen nur screens gemacht werden. wenn hl.exe läuft ist kein Problem nur mit dem ob Counter-Strike den Fokus hat, da weiss ich noch net wie. Es geht darum, das keine Screens von privaten Daten...Browser, online-banking etc gemacht werden.

    vielen dank
    Rene



  • Benutzt ihr Qt, Gtk oder sonst eine (portable) Bibliothek?

    Wenn nein gehört das eher in die WinAPI. Da werdet ihr auch schneller ne Lösung finden.



  • qt



  • Also ich hab mal mit nem anderen Tool geshcaut wie das Fenster genau heisst. Counter-Strike. Also wenn Counter-Strike nicht aktiv ist, dann kein Screen.



  • Soweit ich weiß stellt die Qt Bibliothek für soetwas leider keine Funktionen zur Verfügung (kann mich aber auch irren).

    Am einfachsten wär es wohl wenn du das ganze dann eben native mit der API des jeweiligen System's löst.

    Unter Windows zum Beispiel mit FindWindow(), GetForegroundWindow(), etc.


Log in to reply