Sleep in einer nicht Multithread DLL



  • Hallo,

    ich wollte mal fragen ob ein Sleep in einer nicht multithreading Dll, diese blockiert und andere Aufrufe (speziell die Funktion mit dem Sleep) nicht möglich macht.

    Vielen Danke für die Antworten



  • Ja. Sleep blokiert immer. Deshalb wird alles blokiert, was in diesem Thread abläuft.



  • aber zwanzig exe-dateien können diese dll parallel benutzen und auch parallel sleepen, ohne asich gegenseitig zu behindern.


  • Mod

    Nur zur Ergänzung: Es ist belanglos ob der Sleep in einer EXE, DLL oder irgendwo im OS aufgerufen wird. Ein Sleep bezieht sich auf den aktuellen laufenden Thread und dieser Thread schläft. Ein Stück Code in einer EXE oder DLL kann aber eben von beliebig vielen Threads benutzt werden...
    Wenn Dein Thread nun noch andere Aufgaben hat (Messageloop abarbeiten), dann wird diese Aufgabe eben blockiert.


Log in to reply