Von wo aus steuere ich meine externen Geräte an?



  • Hallo zusammen

    Ich stehe mir momentan selber ein wenig auf dem Schlauch.

    Ich habe grundsätzlich ein MDI-Programm erstellt. Funktioniert soweit auch alles einwandfrei. Dieses Programm soll mit externen Messmittel kommunizieren.

    Dafürhabe ich eine Klasse, welche für die Kommunikation mit einem Messmittel zuständig ist. Diese stellt mir z.B. die Funktion double holeMessung() zur Verfügung. Dieser Teil funktioniert selbst auch wunderbar.

    Jetzt ist meine Frage, wo innerhalb des Doc/View-Models instanziere ich meine Klasse? Mit der Ansicht hat es ja nichts zu tun, aber irgendwie auch nichts mit dem Doc. Hingegen kommt zum Schluss ja der zurückgegebene Wert ins Doc... 😕

    Bin um jeden Input froh um meine Gedanken in die richtige Richtung zu lenken.


  • Mod

    Die Klasse gehört in das Doc. Es dient zum Beschaffen bzw. Speichern der Daten...



  • Danke. Ich werde also dort ein warmes Plätzchen suchen.



  • Für das nächste mal. DOC hält Daten, lädt sie verarbeitet sie, löscht sie etc.
    View zeigt sie nur an.


Log in to reply