VS 08 Projekt auf zwei Rechnern bearbeiten und synchronisieren



  • Ich programmiere erstmals was größeres mit Visual Studio Express 2008, Visual C++ , und sitze dabei bisher nur am Laptop. Wenn ich da dann vom Rest der Familie verscheucht werde, möchte ich das mühselig erzeugte auf dem "eigenen" Desktop weiterbearbeiten.
    Der Weg "Projekt aus vorhandenem Code" hat prompt nicht geklappt, z.B. wird mein Forms-Element nicht richtig eingelesen (keine Entwurfsansicht mehr).
    Und wenn ich den gesamten Ordner stumpf kopiere, ist mein Projekt zwar scheinbar vollständig vorhanden, ich bekomme aber beim Kompilieren schon in Zeile 3 die Fehlermeldung, dass #include "stdafx.h" nicht geklappt hat:

    fatal error C1093: API-Aufruf "ImportFile" schlug fehl "0x80070015": ErrorMessage: Das Gerät ist nicht bereit.

    Der Laptop läuft mit Vista, der Desktop mit XP; die Studio-Version Express 2008 ist identisch.

    Meine Familienmitglieder freuen sich über jede Antwort, damit sie wieder an den Laptop dürfen 🙂



  • Die StdAfx.h enthält wohl einen #import-Befehl, der sich auf ein Verzeichnis bezieht, welches auf dem Desktop-Rechner nicht vorhanden ist.



  • Reicht es da nicht, das Projekt zu bereinigen und/oder neu zu erstellen (ist das Bereinigen eigentlich komplett im Neu Erstellen enthalten? War mir da nie so sicher...)?



  • ich musste "nur" die Projektmappe bereinigen und komplett neu erstellen (habe es nur mit STRG F7 probiert; richtig war
    STRG ALT F7 bzw. über den Menübefehl).

    In der stdafx.h stand gar nichts; der precompilierte Header xxx.pch war der Übeltäter und wurde bei der Neu-Erstellung überschrieben.

    Trotzdem danke!
    Auch @ _matze : Da bist du mir zuvorgekommen... Danke!


Log in to reply