GUID nach String



  • Hallo,

    mich bitte nicht gleich erschlagen, wenn das eine dumme Frage ist die ich gleich stelle.
    ich bin nicht sehr vertraut mit vc++ und versuche mich gerade einzuarbeiten.

    folgendes problem
    ich lasse mir über die wlanapi eine GUID eines netzwerkes ausgeben und möchte diese in einen string umwandeln und habe nach der suche in google folgendes gefunden StringfromGUID2() ... soweit so gut nachdem ich die GUID erhalten habe und diese versuche zu konvertieren erhalte ich die Fehlermeldung:

    *error C2664: 'StringFromGUID2': Konvertierung des Parameters 1 von 'GUID ' in 'const GUID &' nicht möglich

    ... da ich nun nicht weiter weis frage ich nun um rat

    Mein Sytem:
    Vista Ultimate 32Bit
    VS2005 (Voller Funktionsumfang)

    Gruss Thomas



  • sieht mir danach aus, als müßtest du nicht pMyGuid, sondern *pMyGuid der funktion übergeben. oder statt &myGuid nur myGuid.



  • @volkard

    genau das war es...
    ...vielen dank


Log in to reply