Lebensdauer von Treiber Signatur in x64?



  • Hallo zusammen,

    leider ist nun seit den letzten Vista 64 Updates eine Signatur eines x64 Treibers
    unter Vista zwingend notwendig, ansonsten wird der Treiber nicht installiert.
    Workarounds gibt es nur noch in haarsträubenden Methoden:
    http://www.mindfactory.de/forum/windows-vista/41467-treiber-signatur-tricks.html

    Nun meine Frage zu Signaturen für Treiber, hoffentlich hat das hier schon jemand mal gemacht und kennt sich da aus 😉

    Signaturen sind Zeitbeschränkt, was passiert nach dem Ablauf der Signatur?

    1.) ich kann mit der Signatur nicht mehr kompilieren
    2.) der Treiber lässt sich nicht mehr installieren

    Bei zweiteren meine ich einen Treiber, den ich mir heute kompiliere, wird dieser nach 2 Jahren noch installierbar sein??

    Grüße
    TheNoName



  • Hoppla, keiner eine Antwort?
    Sind hier wenig Treiberprogrammierer unterwegs, falsche Kategorie?



  • thenoname schrieb:

    Sind hier wenig Treiberprogrammierer unterwegs, falsche Kategorie?

    Definitiv falsche Kategorie, aber das wüsste man, wenn man im Unterforum auch den Hinweistext lesen würde (Das tun leider die wenigsten). In diesem Unterforum geht es um ANSI C++, Treiber gehen aber garantiert auf Betriebssystemspezifika ein, oder?

    Es gibt z.B. ein WinAPI- oder MFC-Forum. Ich gehe mal davon aus das ersteres für dich interessant sein könnte.

    @Moderator: Bitte verschieben


Log in to reply