falscherptr problem



  • Virokams schrieb:

    union daten *ptrBuch = NULL;
    geht nicht...

    benutze einen richtigen C compiler (z.b. indem du deine files von .cpp in .c umtaufst), dann geht's
    🙂



  • +fricky schrieb:

    Virokams schrieb:

    union daten *ptrBuch = NULL;
    geht nicht...

    benutze einen richtigen C compiler (z.b. indem du deine files von .cpp in .c umtaufst), dann geht's
    🙂

    edit: äääh, achso, in einer struct-definition darfste natürlich auch keine zuweisungen machen, falls du das versuchen solltest.
    🙂



  • nene war jetzt in meiner Methode void artikel_anzeigen() definiert.

    von .cpp in .c macht er bei mir nicht... dann kompiliert er garnicht ?!...

    muss das ? oder kann ich nicht auch einfach anders Null definieren und gut is?



  • Virokams schrieb:

    also aus .cpp .c machen... ok mal probieren.

    wahrscheinlich werden dann andere stellen angemeckert (z.b. wenn du nackte struct-tagnamen als typen verwendest). aber da musste jetzt durch, wenn du in C programmieren willst. du könntest dich auch in's c++ forum verschieben lassen, nur befürchte ich, dass sich dort niemend deiner fragen annehemn wird. stattdessen werden sie dir 'designfehler' vorhalten, 'boost' empfehlen usw. so wie man's kennt.
    🙂



  • +fricky schrieb:

    wahrscheinlich werden dann andere stellen angemeckert (z.b. wenn du nackte struct-tagnamen als typen verwendest). aber da musste jetzt durch, wenn du in C programmieren willst.

    Und ich glaube nicht, dass bei dem Umfang wirklich viele Anpassungen gemacht werden müssen. Mit den typedefs isses wahrscheinlich schon fast erledigt...



  • _matze schrieb:

    ...Mit den typedefs isses wahrscheinlich schon fast erledigt...

    mhhh ok... ja muss ich dann mal schauen.


Anmelden zum Antworten