C++ int in Char array und wieder zurück



  • Hallo,

    Ich muss einen int in einen Char array übergeben den dann an einen anderen pc schicken und dort dann wieder den char array in einen Int übertragen, also so das ich die abfrage machen kann ob die gesendete datei größer oder kleiner als z.B 5 ist.
    Meine daten senden tue ich über folgenden befehl:
    rc = send(s,buffer,42, 0);

    und empfangen mit:
    rc = recv(s, buffera, 1023, 0);

    Ich hoffe es hat jemand eine möglichkeit für mich.



  • Wie willst du den int in das char -Array packen? Jede Ziffer ein Element?

    Falls ja, würde ich mit std::stringstream in einen std::string einlesen. Das char -Array erhältst du dann über die Memberfunktion c_str() .

    Mehr Informationen zu genannten Klassen und Funktionen sind auf www.cplusplus.com erhältlich...


Log in to reply