C++ Builder 6
-
Hallo,
ich habe vor ein paar Jahren imtensiv mit dem C++ Builder 6 programmiert und war sehr zufrieden. Ich arbeite teilweise beruflich noch mit der 6 würde mir aber privat gerne auch eine 6er Version zulegen. Weiß jemand, wo man eine C++ Builder 6 Version professional bekommen kann? Ebay fände ich nicht so dolle und Borland habe ich auch gefragt = nix.
Wie ist eigentlich der Umstieg auf eine neuere C++ Builder Version? Ist die Umstellung groß, wenn man den 6er gewohnt ist und kann man alte Projekte mit einer neuen Version weiter bearbeiten?
Danke + Gruß
Al
-
Umstieg geht schon. Ich habs von BCB 3.0 aus geschafft, alldings hab ich mein Projekt auch gleich neu aufgebaut.
Schau mal: http://www.codegear.com/
Gruß Rudi
-
AlTheKingBundy schrieb:
Ist die Umstellung groß
Die IDE hat sich nicht unbeträchtlich verändert; insofern kann die Umstellung zunächst eine Einarbeitung erfordern. Die zugrundeliegenden Paradigmata sind allerdings dieselben. (Und wenn du unbedingt willst, kannst du die IDE auch so konfigurieren, daß sie wie C++Builder <=6 aussieht.)
Beim Umstieg auf C++Builder 2009 ist infolge der Umstellung auf Unicode ein wenig mehr Arbeit vonnöten. Mit den Fehlermeldungen des Compilers und ein wenig Grundwissen über die Änderungen ist das jedoch keine größere Schwierigkeit.
AlTheKingBundy schrieb:
und kann man alte Projekte mit einer neuen Version weiter bearbeiten?
Kann man - vorausgesetzt, daß alle 3rd-Party-Komponenten auch für den neueren C++Builder vorliegen.
-
Danke für Eure Hilfe
-