Sockets und Threads in C++



  • Morgen alle zusammen,

    ich soll mich in Sockets und Threads einarbeiten und suche dafür e-books, da ich ein Buch einer Internetseite vorziehe, hab aber nichts gegen gute Internetseiten, also falls einer von euch auch so eine kennt, nur her damit.
    Danke schon mal im voraus.

    Grüße Ischterai



  • Sockets: Boost::Asio
    Threads: Boost::Thread

    Ausführliche Dokumentation inklusive!

    Gut Schuß
    VuuRWerK 😉


  • Administrator

    VuuRWerK schrieb:

    Sockets: Boost::Asio
    Threads: Boost::Thread

    Ausführliche Dokumentation inklusive!

    Die Dokumentationen sind zwar schon gut, aber ohne Vorwissen dürfte es ziemlich schwer zu verstehen sein.
    Ich kenne leider keine guten Bücher über Threads, da ich mir dieses Wissen damals mühsame über die MFC angeeignet hatte. Eine Lektüre Wert düfte allerdings die MSDN sein:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms684841.aspx
    (Weiterführende Links natürlich auch beachten)

    Ein gutes Socket Tutorial ist mir nur dieses bekannt:
    http://www.c-worker.ch/tuts.php

    Es ist zwar in C, aber auch als C++ Programmierer leicht verständlich. Wenn man es mal durch hat, kann man sich dann auch an die Boost.Asio Dokumentation wagen.

    Boost.Asio und Boost.Thread sind übrigens sicher eine der besten Möglichkeiten für C++, aber haben nicht unbedingt die besten Dokumentationen um damit anzufangen 😉

    Grüssli



  • Die Dokumentationen sind zwar schon gut, aber ohne Vorwissen dürfte es ziemlich schwer zu verstehen sein.

    Vorwissen hab ich von Java, wie gut oder schlecht das ist. Da hab ich schon mit Threads, Sockets und vielen anderen spezifischen Sachen gearbeitet.

    Sockets: Boost::Asio
    Threads: Boost::Thread

    und

    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms684841.aspx

    waren sehr hilfreich, Danke dafür.


Log in to reply