Zeilenumbruch in bat-Datei
-
Ich starte ein Proggi mit ewig vielen Parametern aus ner Batch-Datei.
Jetzt muss ich das in der Batch-Datei alles in eine Zeile schreiben - nicht sehr übersichtlich. Kann zwar im Editor einstellen, dass er je nach Breite des Fensters umbricht, aber das ist auch nicht sehr schön.Suche nach irgendwas wie dem '\'-Zeichen in C, das angibt dass der nachfolgende Zeilenumbruch ignoriert wird. Gibs sowas für bat/cmd?
-
schonmal darüber nachgedacht das man für jedes Parameter eine Variable definiert und die dann einfach hintereinander hängt? Das is kurz,übersichtlich und am besten falls man mal was ändern will
-
Is ne Idee. Bin net so der Batch-Crack aber ich müssts wohl hinkriegen. Wenn nicht, meld ich mich.
-
Und deine Frage, Zeilenumbruch in einer Batch-Datei, also da würd ich sagen: "echo.", echo ist eine Ausgabe und "." direkt nach echo sagt ihm geh ne zeile tiefer.
-
@Spieleprogrammierer: lol, ich geb dir mal einen guten Tipp: Lies dir den Beitrag(!) durch, bevor du postest.
PS: deine Signatur will irgendwie nicht so richtig, oder?
-
Original erstellt von D@niel $chumann:
lol, ich geb dir mal einen guten Tipp: Lies dir den Beitrag(!) durch, bevor du postest.Guter Tipp, aber ich sagte ja auch, dass das die Antwort auf die Frage wäre, die da im Titel des threads steht.
Original erstellt von D@niel $chumann:
deine Signatur will irgendwie nicht so richtig, oder?Doch, sie will, und sie funzt ohne Probleme, wenn sie bei dir nicht läuft, würd ich mir an deiner stelle nen neuen kompiler holen.
PS: Kommentare zu sigs gehören woanders hin.
-
Ich habs ja gar nicht mit einem Compiler versucht, aber hinter dem #include fehlt wohl irgendeine Headerdatei.