Läuft Spiel in 32bit oder 16bit? !!Auslesen!!



  • Moin,

    es geht mal wieder um unser Anti-Cheat Tool.

    Bei CS 1.6 gibts die Möglichkeit es in 16bit oder 32bit zu spielen. Mit 16bit kann man leider durch Rauchgranaten durchschaun und verschafft sich dadurch einen Vorteil. Ich weiss, das man auslesen kann ob CS in 16bit oder 32bit gespielt wird. Hat jmd. ne Idee wie das zu bewerkstelligen ist?

    Danke
    Rene



  • Da fragst du am besten in den entsprechenden CS-Foren nach. Mir ist schleierhaft was das in erster Hisicht mit Standrad-C++ zu tun haben soll.



  • Wir schreiben ein Anticheat Tool in C++, das der spieler bei sich laufen haben muss um bei uns zu spielen. Dieses Tool macht gewisse Dinge (Screens usw) und schreibt auch ein logfile nebenbei. Diese Sachen werden dann an unsren Server uebermittlet und später von Admins überprüft. In dem logfile soll dann auch stehen ob der spieler in 32bit oder 16bit modus gespielt hat.

    Leider lässt sich das nicht anhand irgendwelcher logs von cs auslesen. Ich dachte man kann irgendwie den Prozess oder so auslesen..

    Danke



  • Ok...Lösung gefunden 😉

    Ich geb sie mal bekannt, falls jmd. nochmal daran Interesse hat:

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life\Settings]
    "EngineDLL"="hw.dll"
    "ScreenWindowed"=dword:00000000
    "ScreenBPP"=dword:00000020 <---32 bit

    sollte da

    "ScreenBPP"=dword:00000010 stehen wurde mit 16 Bit gespielt!

    Danke aber trotzdem 😉

    Rene


Log in to reply