problem mit Button



  • Hi folgendes Problem:
    ich will einen button haben der 11 * 11 pixel groß ist und dort eine Grafik möglichst groß drin haben die mittig und komplett angezeigt wird min. 7*7.

    wenn ich das und die Position des Bildes im Button auf MiddleCenter schiebe dann zeigt er diese nicht mittig und auch nicht zentriert an sonder schiebt sie soweite runter und nach rechts das an den beiden seiten was fehlt.

    Ich habe auch schon padding auf 0 gesetzt was nichts gebracht hat. Die Grafik mit 7*7 wird erst richtig angezeigt wenn der button eine größe von 17*17 hat was mich darauf zurückführt das ein Button eine art standardborder / - Padding hat der 5 px misst. Hat hier jemand eine Idee wie man das Problem beheben könnte?



  • Du könntest versuchen Dein Bild selbst mit OnPaint zu zeichnen.



  • entweder ein template des buttons erstellen und dort dann das bild im controltemplate einfuegen
    oder das bild einfach ein margin von -7 geben (Thickness(0, -7, 0, 0))



  • Nur zur Ergänzung: Knuddlbaers Lösung ist für Windows Forms und Mr Evils für WPF. Nur das der Threadersteller das zuordnen kann.



  • this.button1.Image = ((System.Drawing.Image)(resources.GetObject("button1.Image")));
                this.button1.Location = new System.Drawing.Point(249, 103);
                this.button1.Name = "button1";
                this.button1.Size = new System.Drawing.Size(11, 11);
                this.button1.TabIndex = 10;
                this.button1.UseVisualStyleBackColor = true;
    

    Unter WinForms.



  • aha


Log in to reply