Tool zum Erstellen von Code einer Druckausgabe
-
Heyho,
wollte mein Programm auch druckfähig machen und dafür die Werkzeuge von .net benutzen.
Jetzt ist aber das einrichten einer Druckausgabe, die nicht nur Text einfach auf die Seite klatscht, sondern formatiert und Bilder einbindet, ein ganzschöne Bastelei. Gibts da kein WYSIWYG-Tool(ähnlich Word), das den Code für das entsprechende Graphics-Objekt erzeugt? Danke im Vorraus!Nikolas
-
Was sind das für Daten? Wenn sie tabellarisch im weitesten Sinne sind könnte man ein ReportGenerator in Betracht ziehen.
-
Sorry für die späte Antwort.
Ähm, was ist ein Report-Generator? Ich hab da nur was in Zusammenhang mit Excel gefunden ..?Es geht um Figuren in einem Spiel (ist ein Charaktereditor für ein Rollenspiel, falls das jemandem was sagt), die diverse Angaben haben. So gibt es Abschnitte mit Fähigkeiten, die möglicherweise gar nicht da sind, oder aber auch sehr lang sind und zusammen stehen sollten. Ich dachte nun daran, bestimmte Bereiche auf der Papierseite festzulegen, in denen dynamisch bestimmte Felder positioniert werden, so dass stets entsprechende Angaben zusammen stehen, aber dennoch kein Platz auf der Seite verschwendet wird, denn eigentlich möchte ich alle Angaben auf eine Seite kriegen, immerhin ist das möglich, wenn man es von Hand schreibt. Das ganze möchte ich noch mit ein wenig Design abrunden, sprich einige Bilder/Symbole im und um den Text einbinden. Insgesamt wird das aber bei dynamischer Zusammensetzung echt frickelig, wenn ich mit Positionen arbeiten muss...
Vielleicht ist das ganze auch zu ehrgeizig für ein ein-Mann-Hobbyprojekt?Grüße
Nikolas
-
mal als Idee:
Über die Office Interop-Schnittstelle ein Word.Document erzeugen und dort dann ausdrucken?
Grundsätzlich funktioniert das so:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-233586-and-highlight-is-.html
Grüße Solick