librsvg Win32 Portierung
-
Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread jetzt einfach mal ins Unix Forum gestellt, weil ich glaube hier mehr Fachkundige anzutreffen, als im Win32 Forum. Schließlich kommt die librsvg ja aus der Unix(Gnome)-Welt
Ich habe die librsvg (neueste vome gnome FTP) als Source) gezogen und mit Visual Studio 2008 kompiliert. Gelinkt habe ich gegen die aktuellen GTK,Cairo Libs.
Sowohl meine Anwendung, wie auch GIMP, welches ja auf den selben Libs basiert, haben Probleme mit manchen svg´s bei denen für den Pango Text-Renderer ein PangoContext angelegt werden muss. In diesem Fall gibt es eine Runtime Exception.
Nach einigem debuggen habe ich den Fehler in etwa lokalisieren können. Er tritt auf wenn dieser Context mit g_object_unref() dereferenziert wird. Jedoch nicht, wenn man das zu Grunde liegende Layout nicht vorher dereferenziert, dafür kommt es dann zu Memory Leaks.
Ich werde die entsprechenden Codestellen noch heraussuchen und posten, habe die Quellen nur gerade nicht auf meinem Netbook.
Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit dem Windowsport der librsvg aus, bzw ist auch schon auf diesen Fehler gestoßen...
Vielen Dank schon mal für eure Antwoten
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.