wxWidgets exe + dll
-
Hey Leute.
Gibt es irgentwelche guten simplen examples die zeigen wie man zwei unterschiedliche elemente zum komuniezieren bringt?
Z.b Ich habe eine exe (Die Anwendung) und eine dll.
In die DLL Habe ich z.b einen Code für einen Texteditor geschrieben.
Jetzt möchte ich aber das die exe die dll benutzt um diesen Texteditor herstellen zu können, das heißt in der dll soll z.b die Klasse "TextEditor" definiert und dekladiert sein und die exe soll dan die dll laden und das verwwenden.Mfg Wikinger75!
-
-
Ein schönes Beispiel für Plugins war das Tutorial von Scorcher24. Hier auch nochmals meine kleine beispiel Anwendung.
http://github.com/guenni81/wxpluginexample
-
Ich hab mir mal guenni81 Appi angekuckt.
Wie funktioniert das genau?
Sind das 3 verschiedene Beispiele oder gehört das alles zusammen?
Kann nämlich die project daten von deinem Code::Blocks nit lesen da ich eine neuere Version hab...Mfg Wikinger75!
-
Das ganze wurde mit der codelite ide erstellt, seit gestern lässt es sich aber auch mittels den autotools erstellen.
Im Prinzip sind in dem Wordspace 3 Projekte drin die zusammenhängen. Das erste ist die eigentliche Applikation, das zweite eine Statische Library in der das Plugin Interface deklariert wurde (wird dann von der Applikation und dem Plugin genutzt) und das letzte Projekt ist dann das Plugin.