Mit BCB-generierte ActiveX - Seiten aktualisieren

• Hi Leute!

Ich habe mir mit dem BCB6EP ein testprojekt erstellt in dem ich eine ActiveX-Form gebastelt habe. "Projekt erzeugen" und "Distribution über das Web" funktioniert auch ganz gut. Jetzt habe ich auf der ActiveX-Form noch ein paar Labels dazugeklickt, "Projekt erzeugen" und "Distribution über das Web" wieder ausgeführt. Die *.ocx, *.inf, *.cab und *.htm Datei wurden alle neu erstellt, auch die Versionsnummer aktualisiert. So weit so gut. Das Problem ist, ich bekomme nicht das neue ActiveX-Formular angezeigt, sondern wieder das alte!?! Ich vermute das die aktuelle *.ocx vom IE nicht runtergeladen und die alte ersetzt wurde. Was kann ich da machen, wie kann ich den IE evtl. davon überzeugen doch die akt. Version anzuzeigen?

Ein ratloser F98 😕

• Wenn ich nach der Class-ID in der Registry suche und alle Einträge entferne kann ich danach die aktualisierte *.ocx anzeigen. Nehme ich wieder Veränderungen vor dann muß ich wieder alle Reg-keys entfernen und dann gehts wieder. Das ist auf dauer irgendwie umständlich.

Gibt es im IE nicht eine Einstellung, wo er automatisch auf eine neue *.ocx prüft und die Registry automatisch aktualisiert?

• *push*

• *boing*

• ActiveX ist proprietäre Sackgassen-Technologie, da wirst du wohl nicht allzuviele "Kenner" finden. 😉

Aber lass es uns mal in "Rund um" probieren, das mit Aktualisieren der Registry sieht ohnehin nicht nach einem BCB-Problem aus.

• Kann es sein, das die OCX selbst beim Schließen des fensters den Eintrag in der Registry löschen muß?

• hm,

vergib neue Namen. Dann müsste es doch gehen...

Zumindest kannst du dann sicher sein, das nicht auf falschen Versionen rumgehampelt wird.

Anmelden zum Antworten