Programm starten ohne Debuggen > Absturz

• Tippgeber schrieb:

traceman schrieb:

Tippgeber schrieb:

Du musst halt die Debug-Fenster einblenden, da du nicht deine Standard-Ansicht geladen hast. Ansonsten öffne doch einfach Visual Studio mit deinem Projekt bevor du die Anwendung ohne Debuggen startest, dann kannst du diese Instanz auch in dem Dialog auswählen und hast die Quellcodeansicht (vorausgesetzt, dass du eben Debugging-Informationen in der .EXE hast, ansonsten kannst du dir nur den Assembler-Code anschauen).

Jo danke schonmal für deine Antwort aber ich habs jetzt genauso gemacht wie dus gesagt hast und habe alle Debugfenster eingeblendet und die selbe Instanz verwendet in der auch das Prgramm ausgeführt wird. Nur es wird mir absolut nichst angezeigt. Da sich ja der Fehler nur 'ohne Debuginformationen starten' zeigt gibts auch keine Debuginformation zum debuggen. Und komischerweise zeigt er nicht mal den Assemblercode an.

Ok, in dem Fall gibt es kein Patentrezept mehr (falls es das jemals gab). Du könntest mit einer binären Suche Schrittweise deinen Quellcode reduzieren (einmal die eine Hälfte auskommentieren, dann die andere Hälfte usw.) bis du den Fehler im Idealfall auf eine einzige .cpp Datei reduziert hast und dort dann mit den globalen Variablen so fort fahren. Wenn du das auf eine einzige globale Variable zurückführen kannst, dann kannst du den Code der dort aufgerufen wird mit printf-debugging (in C++ wohl eher std::cout) überprüfen. Alternativ kannst du auch mal noch OllyDbg versuchen, ob der dir noch etwas sinnvolles anzeigen kann nachdem der Fehler aufgetreten ist.

Das ist ein guter Tipp und wahrscheinlcih auch der letzte Weg.. ich habe leider das programm von extern und muss nun eben schauen wie ich zurecht komme, da derjenige nicht zur Verfügung steht. Wahrscheinlich ist es besser nun alles zu reduzieren und nach und nach alles wieder dazuhängen. Gruss

Anmelden zum Antworten