Analyse des ROI: C# vs. C++

• Guten Tag,

ich bin Diplom-Wirtschaftsinformatiker und arbeite als Senior Technology Consultant in einem führenden Softwarehaus!
    Meine Aufgabe ist es zur Zeit, die Concrete Advantages einzelner Programmiersprachen zu evaluieren, da für unser nächstes Projekt eine geeignete State-Of-The-Art-Technology gefunden werden soll, welche unseren Requirements gerecht wird. Ich persönlich stand lange vor der Entscheidung "C++" oder "C#", und habe mich letztlich aufgrund monatelanger Research Work für "C++" entschieden.

Heute allerdings, kam ich etwas ins Wanken. Mein Kollege, ein Master of Computer Science(!), der am MIT studiert hat(!) und ein Professional der American Informatics ist, hat meine Entscheidung mit der Anmerkung kommentiert, dass ich meine Business Decission vielleicht nochmal überdenken solle, schließlich unterstützte C# sogenannte "Lambada-Ausdrücke" und dies würde die Estimated Development Time (EDT) erheblich reduzieren.

Da ich ansonsten eigentlich ein kompetenzbündelnder Mensch bin, wollte ich nicht direkt zugeben, dass ich nicht genau weiß, was Lambada-Ausdrücke sind. Konkrete Research Work bei state-of-the-art Search-Engines wie "Google" brachten auch keine programmierspezifischen Resultate. Deshalb wende ich mich nun an euch, mit der konkreten Frage:

Was sind Lambada-Ausdrücke? Inwiefern beeinflussen sie den ROI?
    Ihr sollt mir natürlich keine komplette Analyse des ROI machen, mir ist wohl bewusst, dass diese Kompetenz eher bei einem Dipl. W.Inf. (universitär!) liegen sollte. Aber konkrete Low-Level-Details abstrahiere ich in der Regel, weshalb ich leider nicht informiert bin, was Lambada-Ausdrücke sind.

Ich danke euch vielmals im Voraus und wünsche euch noch einen schönen Tag!

Herzliche Grüße
    Diplom-Wirtschaftsinformatiker (univ.) Stenneisen

• Dipl. W.Inf. Stenneisen schrieb: