Fehler-Message ausblenden?
-
Hallo,
Meine App crasht ab und zu beim beenden, d.h. fährt erwartungsgemäss runter und bringt dann zum Schluss aber ein "Problembericht senden". Leider nur auf nem PC ohne debugger.
Kann ich meiner Applikation irgendwie beibringen, diese Fehler-Message zu unterdrücken, d.h. einfach nicht anzuzeigen?Danke.
-
Solltest du nicht eher den Fehler beseitigen?
-
Ist ne Monster-Multithreading-Applikation und der Crash beim Beenden nicht problematisch. Mit einer Möglichkeit, den Bericht auszublenden wär mir bestens geholfen.
-
Schau mal in der Hilfe nach
SetUnhandledExceptionFilter
Vielleicht gehts damit...
Gruß
MarcusPS : Wobei ich ebenfalls dringend empfehlen würde die Ursache zu beseitigen.
-
durito schrieb:
Hallo,
Meine App crasht ab und zu beim beenden, d.h. fährt erwartungsgemäss runter und bringt dann zum Schluss aber ein "Problembericht senden". Leider nur auf nem PC ohne debugger.
Kann ich meiner Applikation irgendwie beibringen, diese Fehler-Message zu unterdrücken, d.h. einfach nicht anzuzeigen?Danke.
Ein nicht vorhandener Debugger ist keine Ausrede. Es gibt Remote Debugging.
http://blog.m-ri.de/index.php/2008/11/22/howtoremote-debugging-fast-and-easy/
-
Martin Richter schrieb:
durito schrieb:
Hallo,
Ein nicht vorhandener Debugger ist keine Ausrede. Es gibt Remote Debugging.
http://blog.m-ri.de/index.php/2008/11/22/howtoremote-debugging-fast-and-easy/Doch, so kommt der Fehler nicht mehr...
@UserMarcus, hat geholfen, danke!!
-
durito schrieb:
Doch, so kommt der Fehler nicht mehr...
@UserMarcus, hat geholfen, danke!!
SetUnhandledExceptionFilter ist keine Lösung um damit einen Fehler zu lösen.
Damit hast Du:
1. Das eigentliche Problem nicht gelöst, sondern nur das Symptom unterdrückt.
2. Eine Zeitbombe in Deinem Programm, die beliebig Speicher zerschießen kann.