Startfunktion Main ändern

• guten abend 😎

wie ist es möglich die Startfunktion zu ändern?
    Ich würde gerne meine auf schweizer Taschenmesserart gebastelte Bibliothek ^^ mit ihren Funktionen paar Mitstudenten zur Verfügung stellen, nur sollen sie statt in der Mainfunktion, ihr Programm in :
    KapselMain() basteln.

Demnach möchte ich quasi nur die Startfunktion ändern :>

• Was versprichst du dir von KapselMain() ? Netter Name übrigens. 😉

Wenn du nur eine gewisse Funktionalität bereitstellen willst, kannst du eine Funktion oder Klasse dafür anbieten. Doch die main() -Funktion dem Anwender vorzuenthalten finde ich überhaupt nicht gut. Ich würde sowas jedenfalls nie anwenden...

• Hi,

MarcR schrieb:

guten abend 😎

wie ist es möglich die Startfunktion zu ändern?
    Ich würde gerne meine auf schweizer Taschenmesserart gebastelte Bibliothek ^^ mit ihren Funktionen paar Mitstudenten zur Verfügung stellen, nur sollen sie statt in der Mainfunktion, ihr Programm in :
    KapselMain() basteln.

Demnach möchte ich quasi nur die Startfunktion ändern :>

Beim VC++ 2008 musste dem Linker mit der Option/Schalter ka /ENTRY:... sagen wenn du einen neuen Einstiegspunk haben moechtest.

Bei deinem Linker musste halt selber nachschaun unter entry point oder sowas in der Art 🕶

Blessed Love C0de4Fun & feel the sun

• MarcR schrieb:

KapselMain()

schlechte idee. ich würde mich weigern, das zu benutzen. alleine schon deshalb, weil es ein wirklich lächerlicher name ist. denglische bezeichner sind generell die pest, da rollen sich mir die fußnägel hoch.
    außerdem gibt es standards nicht zum spaß und es sollte schon sehr gute gründe geben, warum man sich darüber hinwegsetzt. ein großes ego ist kein guter grund.

Anmelden zum Antworten